Basel
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

DJ Antoine kauft eine Polizeiwache mit Zellen

Der eine DJ muss in den Knast, der andere will: Während sein Kollege Christopher S. zu einer Gefängnisstrafe verurteilte wurde, hat DJ Antoine eine ehemalige Polizeiwache inklusive Zellen gekauft.



COLOGNE, GERMANY - OCTOBER 07:  DJ Antoine attends the 'Deutschland sucht den Superstar' jury photocall on October 7, 2014 in Cologne, Germany.  (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)

Vom Gefängnismief zur Luxuswohnung: DJ Antoine hat eine ehemalige Polizeiwache erworben und baut sie um. Bild: Getty Images Europe

Derzeit lässt der 41-jährige Basler das Gebäude in Oberwil BL umbauen. Entstehen sollen Luxuswohnungen und Büros, wie DJ Antoine dem «SonntagsBlick» verriet. Der Polizeiposten in Oberwil sei «legendär». «Ich habe mich sofort in die Idee verliebt, hier zu Hause zu sein.» Allerdings werden die Wohnungen nicht zum Zuhause des DJs, denn für ihn sind Immobilien eine Geldanlage. Er suche Mieter, die «meinen Lifestyle mögen».

Die «Polizei»-Schriftzüge auf den Parkplätzen vor dem Haus will der Basler «aus Respekt vor der Arbeit der Gesetzeshüter» nicht übermalen. Was aus den beiden Gefängniszellen wird, weiss der Musiker und Unternehmer noch nicht. Der 41-Jährige musste selber nie eine Nacht in den Zellen verbringen, wie er dem «SonntagsBlick» sagte. (aargauerzeitung.ch)

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • 2sel 27.11.2016 18:37
    Highlight Highlight Schön, dass da jetzt weiterer preislich erschwingbarer Wohnraum fur alle entsteht...
    *Ironie Off*
  • philosophund 27.11.2016 18:32
    Highlight Highlight Antoine... meeeega-gäääähn
  • EifachSo 27.11.2016 18:20
    Highlight Highlight Tolle Idee.
    Eine DJ Knast WG 👍🏻 Diese USB Stick Dj's sind einfach nur lächerlich
  • SVARTGARD 27.11.2016 16:51
    Highlight Highlight Mir Bockwurscht.
  • Lowend 27.11.2016 16:08
    Highlight Highlight Woran liegt es nur, dass unsere "Star DJ's" plötzlich nicht mehr auf die Bühnen, sondern lieber hinter Gitter wollen?
  • atomschlaf 27.11.2016 15:36
    Highlight Highlight Schön, dass wir das jetzt auch wissen... gähn.

Einmal Realitätsflucht, bitte! – Diese «Menschen» triffst du an der Fantasy Basel an

In Basel treffen sich dieses Wochenende an die 50'000 Menschen um gemeinsam ihrer Leidenschaft zu frönen: dem Abtauchen in eine andere Welt.

Die Hallen des Basler Messezentrums verwandeln sich dieses Wochenende in ein Paralleluniversum. Zum drittel Mal findet dort die Fantasy Basel statt. Sie ist die grösste Comic-, Game- und Film-Tagung der Schweiz, bei der an die 50'000 Fantasie-Enthusiasten erwartet werden. Was für manche ein witziger Wochenendausflug ist, stellt für andere ein Stückchen der Welt dar, in der sie gerne leben möchten.

Wer diese Menschen sind, was sie fasziniert und welcher Traumwelt sie gerne angehören würden, …

Artikel lesen
Link zum Artikel