Beat Feuz
Ski

Schweizer chancenlos – Jansrud holt Gold

Bild
Super-G Männer
1. Kjetil Jansrud (No)
2. Andrew Weinbrecht (USA)
3. Jan Hudec (Ka)
3. Bode Miller (USA)
12. Patrick Küng (Sz)
22. Carlo Janka (Sz)
27. Beat Feuz (Sz)
out: Didier Défago (Sz)
Super-G

Schweizer chancenlos – Jansrud holt Gold

Nach Abfahrts-Bronze holt sich Kjetil Jansrud die Goldmedaille im Super-G. Er siegt vor Andrew Weibrecht und den zeitgleichen Bode Miller und Jan Hudec. Bester Schweizer wird Patrick Küng als 11.
16.02.2014, 08:1216.02.2014, 10:40
Mehr «Beat Feuz»

Der 28-jährige Jansrud holt sich Medaillen, auf die eigentlich sein Landsmann Aksel Lund Svindal spekuliert hat. Doch Top-Favorit Svindal büsste oben zu viel Zeit ein, konnte den Rückstand bis ins Ziel nicht mehr aufholen und verpasste das Podest als Siebter um 0,09 Sekunden.

Kjetil Jansrud: Kann es nach seiner Traumfahrt kaum fassen.
Kjetil Jansrud: Kann es nach seiner Traumfahrt kaum fassen.Bild: EPA/EPA

Nach den Enttäuschungen in der Abfahrt und in der Super-Kombi holte sich US-Star Bode Miller nun seine ersehnte Medaille. Er klassierte sich ex-aequo mit dem Kanadier Jan Hudec auf dem dritten Platz. Er wurde noch von Landsmann Andrew Weibrecht, der mit der Nummer 29 startete, geschlagen. Der 28-Jährige hatte schon vor vier Jahren in Vancouver Olympia-Bronze im Super-G gewonnen und stand seither nie mehr auf einem Weltcup-Podest!

Schweizer schwach

Enttäuschend die Leistungen der Schweizer: Patrick Küng fährt mit 1,24 Sekunden Rückstand auf Rang 12, Carlo Janka mit 1,87 Sekunden Rückstand auf Rang 22 und Beat Feuz mit 2,51 Sekunden Rückstand auf Rang 27. Didier Défago machte nach sehr guter Zwischenzeit einen groben Fehler, kam nicht mehr auf Touren und verpasste im zweiten Streckenteil ein Tor.

Animiertes GIFGIF abspielen
Carlo Jankas Rutscher kurz nach dem Start macht die Hoffnung kaputt.Gif: SRF
Animiertes GIFGIF abspielen
Didier Défago war mit Bestzeit unterwegs – dann kam diese Szene.GIF: SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!