Bilderwelten
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

20 schonungslose und bitterböse Illustrationen aus dem Netz halten uns einen Spiegel vor

jan kaltwasser / der kultur blog



Ein Artikel von

In diesem Artikel stellen wir euch Illustrationen vor, die aktuelle Probleme unserer Gesellschaft schonungslos darstellen. Die Themenpalette erstreckt sich dabei von Kapitalismuskritik jeglicher Couleur über Homophobie bis hin zum Fremdenhass. Die Künstler John Holcroft, Gunsmithcat und Pawel Kuczynski bringen ihre Botschaft teils clever, teils plakativ rüber – wir meinen in jedem Fall gekonnt.

Bild

«Against Homophobia». gunsmithcat

DER KULTUR BLOG

ist ein Kollektiv kurioser und kulturaffiner Grossstädter aus Zürich & Berlin. Wir inspirieren dich auf Facebook mit handverlesenen Glanzlichtern aus Musik, Film, Literatur, Kunst, Zeitgeist und Netzkultur. Zudem bekommst du per Instagram täglich ein inspirierendes Foto, das deinen Moment verschönert!

Bild

«Big Fish». gunsmithcat

Bild

«Capitalism». gunsmithcat

Bild

«Insane». gunsmithcat

Bild

«Happiness Kit». john holcroft

Bild

«Censure Killed The Meaning Of Art». Gunsmithcat

Bild

«The iPhonekkake». gunsmithcat

«I Like». gunsmithcat

Bild

«Football». gunsmithcat

Bild

«Neo Idiots». gunsmithcat

Das könnte dir auch gefallen:

#Bookface statt Facebook – 59 Instagram-Bilder zwischen Realität und Fiktion

Das solltest du nicht verpassen:

Falsche Nummer! 9 lustige Dinge, die du machen kannst, wenn dir eine fremde Person aus Versehen eine SMS schickt

Link zum Artikel

Diese Diebe sind so doof, dass es schon fast weh tut – plus einer, der sofort alle Sympathien auf seiner Seite hat 

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Nicht nachmachen: Das passiert, wenn du geschmolzenes Kupfer auf Eis giesst

Link zum Artikel

Du warst vielleicht schon im Wembley und in Dortmund – aber was dieses Stadion bietet, hast du noch nicht erlebt

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Olmabrotwurst 04.10.2015 05:01
    Highlight Highlight et voila

    Benutzer Bild
  • Schweizermacher 03.10.2015 11:31
    Highlight Highlight Und wieder nehmt ihr Ronaldo als BeispIel, ihr könnte es wohl nicht lassen! Messi z.B. hat genau so viele Werbeverträge, aber den Goodboy der Medien darf man ja nicht kritisieren...
  • The Destiny // Team Telegram 03.10.2015 10:37
    Highlight Highlight Rauchen bildlich Illustriert, wie wahr.
  • dracului 03.10.2015 08:19
    Highlight Highlight Dieses Bild von John Holcroft finde ich auch passend in Zeiten, wo man gerne diskutiert, wen man nicht reinlassen will, aber kein Problem hat mir rauslassen.
    Benutzer Bild

13 Bilder eines japanischen Künstlers, die dich nachdenklich stimmen werden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... Jedenfalls fühlt man sich so, wenn man die Illustrationen des mysteriösen japanischen Künstlers Avogado6 betrachtet.

Der Illustrator und Video-Cutter teilt nicht viele Informationen über sein persönliches Leben. «Ich bin eine gewöhnliche Person, die gerne Chemie mag», schreibt der Künstler auf Twitter. Aber seine Arbeiten sind weit entfernt von gewöhnlich.

Avogado6 schafft es, gehaltvolle und lebendige Bilder zu erschaffen, indem er Gefühle und Emotionen …

Artikel lesen
Link zum Artikel