Bilderwelten
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Teure Fotografien

Millionen von Franken für nur einen Klick – Das sind die 20 teuersten Fotos

Bild: «Phantom», Peter Lik/PR Newswire



Mathieu Gilliand
Mathieu Gilliand

Redaktor

Mit 6,5 Millionen US-Dollar, umgerechnet 6.27 Millionen Franken, erzielte Peter Liks Fotografie «Phantom» bei einer Auktion vor wenigen Tagen in Las Vegas einen neuen Rekord-Wert und ist nun offiziell das teuerste Foto der Welt. Damit wurde das bisher teuerste Foto von Andreas Gursky «Rhein II» um über 2 Millionen Dollar überboten.

Sehen Sie hier die 20 teuersten Fotografien der Welt:

Die 20 teuersten Fotografien

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Grösser, als du denkst – so RIESIG sind die höchsten Statuen der Welt

Das, verehrte Damen und Herren, ist Mutter-Heimat ruft, eine Statue auf dem Mamajew-Hügel im südrussischen Wolgograd (ehemals Stalingrad), die dem Sieg der sowjetischen Streitkräfte im Grossen Vaterländischen Krieg gedenkt.

Und das Ding ist 85 Meter gross.

Alleine das Schwert misst 33 Meter; die Figur selbst kommt auf 52 Meter. Zum Vergleich: Die Freiheitsstatue in New York ist gerade mal 46 Meter gross (mit dem Sockel kommt sie dann auf 93 Meter). Als Mutter-Heimat ruft 1967 fertiggestellt …

Artikel lesen
Link zum Artikel