Bilderwelten
Im Bild

Diese Elster hat das Fliegen von ihren Rettern gelernt, davonzuflattern würde ihr aber nie in den Sinn kommen

Diese Elster hat das Fliegen von ihren Rettern gelernt, davonzuflattern würde ihr aber nie in den Sinn kommen

07.04.2015, 06:23
Mehr «Bilderwelten»

Das ist Pinguin. Pinguin ist eigentlich eine Elster, aber sie hat den Namen Pinguin gekriegt, weil sie den neunjährigen Noah an die arktischen Vögel erinnert hat. 

Als Pinguin ganz klein war, fiel sie aus ihrem Nest und blieb verletzt am Boden liegen. Noah fand sie und trug sie nach Hause. Sein Vater Cameron Bloom päppelte das winzige Vögelchen wieder auf. 

1 / 8
die herzige Elster original
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die australische Familie brachte der Elster das Fliegen bei. Doch sie wollte nicht wegfliegen. Sie blieb bei den Blooms. Sie isst mit ihnen, manchmal verlässt sie sogar ihren Baum im Garten und schläft bei ihnen, mit den drei Jungs spielt sie, duscht und badet mit ihnen. 

«Pinguin ist wie ein Hund. Nur irgendwie besser.»
Cameron Bloom
1 / 11
die herzige Elster Familie
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Pinguin ist völlig frei, manchmal fliegt sie draussen herum, aber wenn Noah und seine Brüder Rueben und Oli von der Schule kommen, dann ist sie da und singt.  

«Wenn man mit den Armen wedelt, dann breitet auch Pinguin ihre Flügel aus und beginnt zu flattern.»
Cameron Bloom
1 / 9
die herzige Elster farbig
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn die domestizierte Elster aber draussen nach Würmern sucht und ihre Artgenossen daherfliegen sieht, flattert sie schnurstracks wieder nach Hause. «Damit sie von ihnen nicht angegriffen und blutig gepickt wird», erzählt der Ziehvater. 

Aber seit einem Monat hat Pinguin einen Freund. Eine Baby-Elster, die sie im Haus der Blooms besuchen kommt. 

«Irgendwann wird Pinguin ihre eigene Familie gründen.»
Cameron Bloom

Mehr schöne Bilder gibt's hier:

Bilderwelten
AbonnierenAbonnieren

(rof via ABC)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3