Bilderwelten
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für alle, die sie noch nicht kennen: Diese optische Täuschung wird dich aus den Socken hauen



Okay, ich gebe zu, ich war in den Ferien. Das muss wohl der Grund dafür sein, dass ich diese unglaublich verblüffende optische Täuschung verpasst habe. Und das, obwohl sie bereits vor einer Weile auf Facebook gepostet wurde und seitdem die gesammelte Internet-Gemeinde auf Trab hält.

Weil bestimmt noch mehr Menschen in den Ferien waren (oder besseres zu tun hatten, als auf Facebook rumzuhängen) kommt hier nun also die Frage: Erkennst du, was auf diesem Bild zu sehen ist?

Kleiner Tipp: Es ist nicht einfach nur eine Steinmauer...

Falls du bis jetzt noch nicht erkannt hast, was hier zu sehen ist, kann ich dir sagen: Wenn wir dir die Lösung verraten haben, wirst du sie NIE WIEDER NICHT sehen können.

Achtung! Unten folgt die Auflösung...

spoiler

Schau! Da steckt eine Zigarre in der Mauer!!!

Bild

Hast du die Zigarre gesehen?

Passend dazu: 50 perfekte Illusionen

(viw)

Noch mehr Bilderrätsel-Spass:

Bilderrätsel Teil II: Welche Band ist es? Wer nicht alles richtig hat, muss Nickelback hören

Link zum Artikel

Bilderrätsel für zwischendurch: Welche Bands werden hier gesucht?

Link zum Artikel

Das ist der «Gestiefelte Kater» – kannst du auch die restlichen Filmtitel erraten?

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 2)

Link zum Artikel

80 Prozent der Menschen sollen an diesem Rätsel scheitern – fällst du auch drauf rein?

Link zum Artikel

Keiner ist so klug wie du? Logisches Denken ist dein zweiter Vorname? Beweise es!

Link zum Artikel

Diese optische Täuschung treibt uns in den Wahnsinn – erkennst du, was hier zu sehen ist?

Link zum Artikel

Nur für Profis: Wie gut kennst du die Simpsons wirklich?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Therealmonti 30.05.2016 17:22
    Highlight Highlight Was hat denn das mit einer optischen Täuschung zu tun? Unter diesem Begriff versteht man, dass man etwas ANDERES sieht, als was man zu sehen glaubt. Hier sieht man ganz einfach eine Zigarre – oder man sieht sie halt nicht.
  • Jürg Müller - Der Katzenmann 30.05.2016 17:09
    Highlight Highlight Ging das nur mir so? Ich habe auf der Frontpage zuerst die Zigarre gesehen, dann dass sie in einer Mauer steckt. Ich muss dazu sagen, ich mache jeweils mehrere Tabs auf und lese mich dann durch. Als ich dann zum Artikel mit dem Bild kam, habe ich die Zigarre nicht mehr gesehen, keine Chance. Musste nach unten gehen. Da war die Zigarre wieder da..... pffft

    Bin ich blöd oder was !?!
  • Okabe Rintarou 30.05.2016 13:26
    Highlight Highlight Bin ich jezt zu dumm um Sakasmus zu verstehen oder haben das wirklich Leute nicht gesehen das das ne Zigarre ist?
    ich so auf der Hauptseite... Optischetäuschungen? coool aber wiso steckt da ne Zigarre in der Mauer? Spoiler wer hat die Zigarre gesehen... echt jezt? Auber trotzdem cool
    • Lutz Pfannenstiel 30.05.2016 14:41
      Highlight Highlight Das ist kein Sarkasmus, Sushirolle. Ich finde das Ganze schon sehr eindrücklich, frage mich aber, ob da bei der Bildbearbeitung nachgeholfen wurde, um die Illusion perfekt zu machen. Habe das Bild etwa 2 Minuten angeschaut und habe die Zigarre nicht entdeckt. Für all jene, die von Anfang an die Zigarre sehen: Diese kann ebenso als blosse Spalte zwischen den Mauersteinen wahrgenommen werden, die Asche der Zigarrette als zusätzlicher, eingeklemmter Stein. Mit ein bisschen Übung kann man sogar zwischen diesen beiden Bildern hin- und herswitchen.
  • lena1986 30.05.2016 12:51
    Highlight Highlight Wow. Der Fotograf ist ein wahres Genie. Ich muss erstmal über dieses Hammerbild nachdenken.
  • Fumo 30.05.2016 10:29
    Highlight Highlight Oh mein Gott DAS MUSS MAN GESEHEN HABEN!!!!!!
    Für jeden Menschen der dieses Bild nicht sieht stirbt ein Kind!!!! Und ein Seefahrer!!! Und ein Baby Otte!!!!!!!
    • Walter Sahli 30.05.2016 10:38
      Highlight Highlight Du hast den Delphin vergessen! Delphine sterben auch!
    • Corahund 30.05.2016 10:48
      Highlight Highlight Ich geb Dir recht, ich hab nur ein Auge und rauch gerade eine Cigarre, wer das nicht sieht...ja ich weiss nicht, der hat einen an der Backe.
    • Kloddz 30.05.2016 11:30
      Highlight Highlight Die Einhörner nicht vergessen! Massenweise Einhörner werden sterben! Und Elfen! Elf, zwölf oder vielleicht sogar drölf Elfen! Und zwar die von der netten Sorte, wie Legolas!
    Weitere Antworten anzeigen

Kaiserschnitt

Warum der Mohrenkopf eigentlich Sadomaso-Müntschi heissen müsste

Wenn Renato Kaiser in den letzten Wochen etwas gelernt hat, dann, dass es in der Schweiz eigentlich keine Rassisten gibt. Nur ganz viele Menschen, denen es sehr wichtig ist, «Mohrenkopf» zu sagen. Und zu essen. Aber warum ist ihnen diese Süssspeise so wichtig? Und wenn ihnen historische Namen und Vergangenheitsbewältigung so viel bedeuten, warum nennt man den Schoggitaler nicht Nazigoldvreneli? Und warum heisst das Vermicelles nicht Verdingchindgrind? Fragen über Fragen, die Renato Kaiser …

Artikel lesen
Link zum Artikel