Blaulicht

Sieben Tote bei schwerem Busunfall im Osten Kubas

Sieben Tote bei schwerem Busunfall im Osten Kubas

11.01.2019, 18:43
Mehr «Blaulicht»

Bei einem schweren Busunglück im Osten Kubas sind sieben Menschen ums Leben gekommen, darunter eine deutsche Touristin. 33 weitere wurden verletzt. Fünf davon befanden sich noch in Lebensgefahr.

Bei drei Todesopfern wurde die Identität offiziell bekannt gegeben: Bei ihnen handelte es sich um zwei Männer und eine Frau aus Kuba. Die deutsche Botschaft in Kuba bestätigte zudem der Deutschen Presse-Agentur (DPA) am Freitag den Tod der Frau, nähere Angaben gab es zunächst nicht.

Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenplattform «Cubadebate» ereignete sich der Unfall am Donnerstagnachmittag auf einer Strasse zwischen Guantánamo und Baracoa. Der Fahrer habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Augenzeugen sagten der kubanischen Nachrichtenagentur ACN, dass die Strasse zum Unfallzeitpunkt nass und glatt gewesen sei. Der Bus kippte bei dem Unglück auf die Seite, wie auf Bildern zu sehen war. Laut ACN waren 22 Ausländer an Bord des Busses. (tam/sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder: Bauernhaus brennt komplett nieder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!