Blaulicht
Deutschland

Zwei Männer springen im Dunkeln in ein leeres Sprungbecken – beide sind tot

 Die Sanitäter konnten den 20 und 24 Jahre alten Männern nicht mehr helfen.
 Die Sanitäter konnten den 20 und 24 Jahre alten Männern nicht mehr helfen.Bild: EPA/DPA

Zwei Männer springen im Dunkeln in ein leeres Sprungbecken – beide sind tot

26.07.2015, 17:36
Mehr «Blaulicht»

Zwei junge Männer sind im deutschen Kulmbach vom Sprungturm eines Freibades in eines leeres Becken gesprungen und dabei ums Leben gekommen. Ein Spaziergänger entdeckte einen der Verunglückten am Sonntagmorgen im Sprungbecken.

Dies teilte die Polizei in Bayreuth mit. Rettungskräfte fanden wenig später den zweiten Verunglückten in dem leeren Becken, das seit Beginn der Freibadsaison gesperrt ist. Ein Notarzt konnte den 20 und 24 Jahre alten Männern nicht mehr helfen.

Nach ersten Erkenntnissen waren die aus Bayreuth und dem Landkreis Kulmbach stammenden Männer in der Nacht zum Sonntag auf einen der Sprungtürme geklettert und dann in die Tiefe gesprungen.

Die Hintergründe des tragischen Geschehens waren zunächst unklar, die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete eine Obduktion der Leichen an. Die Bergung der beiden Toten übernahmen Spezialisten der Bergwacht. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3