Blaulicht
Fussball

23-Jähriger steigt mit seiner Fussballmannschaft ab und wird ermordet

Nicola Della Morte.
Nicola Della Morte.screenshot: facebook

23-Jähriger steigt mit seiner Fussballmannschaft ab – wenig später ist der Italiener tot

Ein Mord schockiert die italienische Fussballwelt.
28.05.2018, 21:5129.05.2018, 06:35
Mehr «Blaulicht»

Der 23-jährige Nicola Della Morte spielt am Sonntagnachmittag auf Sardinien mit seiner Fussballmannschaft um den Abstieg aus der höchsten Amateurliga. Der Nachmittag beginnt für den Hobby-Kicker gar nicht schlecht, erzielt er doch für sein Team Polisportiva Ottava einen Treffer.

Doch mit dem Klassenerhalt wird es nichts, Della Mortes Team verliert gegen Codrongianos Calcio mit 1:3 und muss in den sauren Apfel beissen. 

Doch mitten in der Nacht wird der Abstieg zur Nebensache. Während Della Morte mit seinen Teamkollegen in der Nähe des Trainingsgeländes von Ottava den Abend ausklingen lässt, taucht plötzlich ein Mann auf und bedroht die Anwesenden massiv. Vor allem die Frauen der Spieler seien belästigt und bedrängt worden, schreiben italienische Medien. 

Della Morte stellt sich schützend zwischen seine Teamkollegen, deren Partnerinnen und dem Angreifer, als dieser plötzlich ein Messer zückt. In der Folge sticht der Eindringling mehrere Male zu und ergreift die Flucht.

Della Morte kämpft mit Verletzungen am Oberkörper um sein Leben, überlebt die Nacht aber nicht. 

Sofort wird nach dem Angreifer gefahndet und wenig später wird dieser auf dem Gemeindegelände von Ottava auch gefasst. Es handelt sich um einen 25-Jährigen Mann aus der Region.

Mittlerweile hat er die Attacke zugegeben. Zum Motiv geben die Behörden jedoch noch keine Informationen.

Die Klubführung von Polisportiva Ottava zeigt sich schockiert. Vizepräsident Giuseppe Salis sagt gegenüber unionesarda.it: «Er war ein super Kerl. Ein sehr guter Spieler auf dem Feld und mit gutem Charakter. Wir haben grosse Schmerzen.» (cma)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RyXXel
28.05.2018 22:22registriert Januar 2018
Dieser Mann war ein guter Kerl und seine Teamkameraden und Freunde werden ihn in Ehren halten!
Aber ironisch, dass er "des Todes" hiess...
1389
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerGrund
28.05.2018 22:27registriert November 2015
Einfach nur sinnlos...mir fehlen die Worte.
971
Melden
Zum Kommentar
2