Blaulicht
Gesellschaft & Politik

Kindergärtlerin in Zürcher Schulhaus missbraucht

Polizei sucht Zeugen

Kindergärtlerin in Zürcher Schulhaus missbraucht

Wer die sechsjährige Kindergärtlerin im Zürcher Schulhaus Hofacker sexuell missbraucht haben könnte, ist weiterhin unklar. Die Polizei geht jedoch von einem männlichen Täter aus. 
01.02.2014, 12:4101.02.2014, 13:05
Mehr «Blaulicht»

Die Eltern des Mädchens hatten am Donnerstag Anzeige bei der Stadtpolizei erstattet. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat am vergangenen Montag in einer Toilette des Schulhauses, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Es gebe klare Anzeichen, dass das Mädchen sexuell missbraucht worden sei, sagte Polizeisprecher Marco Cortesi auf Anfrage. Laut Mitteilung sind auch medizinische Abklärungen im Gang. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die am vergangenen Montag um die Mittagszeit im Schulhaus verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die Schulleitung hat die Eltern von Kindergärtlern und Schülern über die Anzeige informiert. Das betroffene Mädchen und ihre Familie werden betreut. Die Ermittlungen, Befragungen und Spurenauswertungen von Detektiven und Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich laufen laut Polizei auf Hochtouren.

Weitere Angaben machte die Polizei nicht. Sie verwies auf den Persönlichkeitsschutz der Sechsjährigen sowie auf polizeitaktische Überlegungen. (mbu/sda)

Die Polizei sucht Zeugen

Wer im Zusammenhang mit dem geschilderten Fall im Schulhaus Hofacker an der Hofackerstrasse 45 im Kreis 7 am Montag, 27. Januar 2014, verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. +41 44 411 71 17, zu melden.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1