Blaulicht
Region Mittelland

4-Jährige in Niederlenz getötet – Vater und Mutter verletzt

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte in

diesem Doppeleinfamilienhaus kam jede Hilfe für ein 4-jähriges Mädchen zu spät.
Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte in diesem Doppeleinfamilienhaus kam jede Hilfe für ein 4-jähriges Mädchen zu spät.bild: newspictures
Familiendrama im Aargau

4-Jährige in Niederlenz getötet – Vater und Mutter verletzt

02.02.2015, 11:4402.02.2015, 17:10
Mehr «Blaulicht»

Ein vierjähriges Mädchen ist am Sonntagabend im aargauischen Niederlenz getötet worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Aargauer Kantonspolizei handelt es sich um ein Familiendrama. Der Vater und die Mutter wurden verletzt ins Spital gebracht. 

Als die Rettungskräfte am Sonntagabend beim Zweifamilienhaus eintrafen, war das Mädchen bereits verstorben. Das Kind weist Stichverletzungen auf, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte. 

Im Haus fanden die Rettungskräfte die 43-jährige Mutter leichtverletzt und den 44-jährigen Ehemann schwerverletzt vor. Die Eltern, die über das Schweizer Bürgerrecht verfügen, befinden sich im Spital. 

Augenzeugenbericht: «Mein Mann hat unsere Tochter umgebracht»

Ein Nachbar sagte gegenüber Blick: «Ich sah eine Frau auf der Terrasse.» Sie habe immer wieder hysterisch geschrien: «Mein Mann hat unsere Tochter umgebracht.» Ein anderer Anwohner habe dann versucht, die Frau zu beruhigen und gab ihr eine Spritze, berichtete der Augenzeuge weiter.

Blick auf das Haus (rechts) in dem sich das Drama abspielte.
Blick auf das Haus (rechts) in dem sich das Drama abspielte.Bild: KEYSTONE

Der Nachbar sah ausserdem, wie «zwei grosse Küchenmesser» aus dem Bauch des Vaters ragten, als dieser von der Ambulanz aus dem Haus getragen wurde. Die Mutter hingegen habe nur eine Platzwunde am Kopf gehabt.

Die Polizei geht von einem Familiendrama aus, «nach Drittpersonen wird nicht gefahndet», sagte Polizeisprecher Bernhard Graser. 

Klärung der Tatumstände

Zur Klärung der genauen Tatumstände und des Motivs eröffnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eine Untersuchung. Die Staatsanwaltschaft Aargau machte auf Anfrage keine weiteren Angaben.

(sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7