Blaulicht
Region Mittelland

Frau nach Attacke auf Lebenspartner bei Brugg festgenommen

Flucht beendet

Frau nach Attacke auf Lebenspartner bei Brugg festgenommen

10.11.2014, 12:4410.11.2014, 12:46
Mehr «Blaulicht»

Die im Kanton Aargau wegen eines Angriffs auf ihren Lebenspartner gesuchte Frau ist in Polizeigewahrsam. Die 51-Jährige konnte am Sonntagabend in der Region Brugg nach zweieinhalbtägiger Flucht festgenommen werden.

Sie wird verdächtigt, ihren 54-jährigen Lebenspartner am frühen Freitagmorgen in Döttingen AG angegriffen und schwer verletzt zu haben. Der Mann zog sich beim Angriff Kopf- und Halsverletzungen zu. Er konnte sich selbstständig ins Spital Leuggern begeben. Das Spital schaltete die Polizei ein.

Keine Waffen im Spiel

Mehrere Polizeipatrouillen rückten an den Wohnort des Opfers aus. Die Lebenspartnerin hatte sich inzwischen mitsamt ihrem Hund im Auto aus dem Staub gemacht. Die per internationalen Haftbefehl gesuchte Frau wurde am Sonntagabend in der Region Brugg festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft leitete gegen die Frau ein Verfahren wegen versuchter vorsätzlicher Tötung ein und beantragte beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft. Die Beschuldigte habe noch nicht einvernommen werden können, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Umstände und das Motiv des Angriffs sind nach wie vor unklar. Die Frau benützte beim Angriff auf ihren Lebenspartner gemäss Polizei keine Waffen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!