Blaulicht
Region Mittelland

Chauffeure nach Postautounfall mit zwei Toten erstmals vernommen

1 / 17
Horrorunfall Endingen
Bei der Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen starben zwei Insassen eines Postautos der Linie 355.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lastwagen prallt in Postauto

Chauffeure nach Postautounfall mit zwei Toten erstmals vernommen

12.11.2014, 14:4712.11.2014, 15:22
Mehr «Blaulicht»

Die Ursache des schweren Unfalls zwischen einem Postauto, einem Lastwagen und einem Personenwagen mit zwei Toten und fünf Verletzten vom Dienstagmorgen zwischen Endingen AG und Lengnau AG ist nach wie vor unklar. Die beiden Chauffeure wurden erstmals vernommen.

Die Polizei habe die Einvernahmen im Auftrag der Aargauer Staatsanwaltschaft durchgeführt, sagte Sandra Zuber von der Staatsanwaltschaft am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Die Chauffeure des Postautos und des Lastwagens waren beim Unfall unverletzt geblieben.

Keine Informationen über Zustand der Verletzten

Über die Ergebnisse der Befragung und über die Unfallursache konnte die Sprecherin keine Angaben machen. Die Ermittlungen seien am Laufen. Auch noch keine Informationen gibt es über den Zustand der fünf Unfallopfer.

Mehr zum Thema

Am frühen Dienstagmorgen war ein Lastwagen mit Anhänger auf einem geraden Strassenstück zwischen Endingen und Lengnau im Aargauer Surbtal frontal-seitlich in ein Postauto geprallt. Zwei Postautopassagiere starben. Drei weitere und zwei Insassen eines Personenwagens, der ebenfalls in den Unfall verwickelt war, erlitten zum Teil schwere Verletzungen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!