Blaulicht
Region Mittelland

Miese Masche im Aargau: Räuber täuschen Panne vor und überfallen hilfsbereiten Autofahrer 

Oberfies

Miese Masche im Aargau: Räuber täuschen Panne vor und überfallen hilfsbereiten Autofahrer 

Seine Hilfsbereitschaft ist einem Autofahrer im Aargau zum Verhängnis geworden. Der Mann wollte den Insassen eines Autos helfen, die offensichtlich eine Panne hatten. Stattdessen wurde er überfallen und beraubt.
16.12.2014, 10:5116.12.2014, 11:00
Mehr «Blaulicht»

Ein 49-jähriger Mann fuhr am Montagnachmittag von Frick in Richtung Staffeleggpass. Bei einem Ausstellplatz nach Herznach sah er ein Auto mit einem englischen Nummernschild stehen und einen Mann, der um Hilfe bat. Der Autofahrer hielt an und wollte Hilfe anbieten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Stattdessen wurde er sofort bedroht und zur Herausgabe von Geld genötigt. Der unbekannte, rund 35- bis 40-jährige Täter, forderte das Opfer zudem in gebrochenem Englisch auf, zum nächsten Geldautomaten zu fahren und Bargeld abzuheben. Dabei soll der Mann eine Hand in einer Jackentasche gehalten haben, so dass der Eindruck entstand, er führe eine Waffe mit sich.

Mehr zum Thema

Gemeinsam fuhren beide nach Herznach, wo das Opfer am Bankomat 2000 Franken bezog und dem Mann übergab. Die Komplizen des Täters, ein Mann und eine Frau, fuhren mit dem angeblichen Pannenauto ebenfalls in die Nähe der Bank. Danach flüchtete das Trio. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!