Blaulicht
Region Mittelland

Brand in Solothurn: Sieben Personen im Spital, 42 Wohnungen evakuiert

Brand mit schwerwiegenden Folgen.
Brand mit schwerwiegenden Folgen.bild: Kapo Solothurn
Rauchvergiftung

Brand in Solothurn: Sieben Personen im Spital, 42 Wohnungen evakuiert

10.08.2014, 10:3510.08.2014, 10:37
Mehr «Blaulicht»

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Solothurn ist in der Nacht auf Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Sämtliche Bewohner des Gebäudes mussten evakuiert werden. Sieben Personen wurden mit Anzeichen einer Rauchvergiftung ins Spital überführt.

Die Kantonspolizei wurde kurz nach 3 Uhr auf den Brand an der Hermesbühlstrasse aufmerksam gemacht, wie einem Communiqué vom Sonntag zu entnehmen ist. Die Feuerwehr war daraufhin rasch vor Ort und konnte das Feuer löschen. 

Obwohl die Nachbarwohnungen vom Brand weitgehend verschont blieben, mussten sämtliche Bewohner und Bewohnerinnen der 42 Wohnungen des Mehrfamilienhauses wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Sie wurden kurzfristig in einer nahe gelegenen Zivilschutzanlage untergebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar und wird untersucht. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!