Blaulicht

Geisterfahrer mit 1,7 Promille auf der Autobahn A2

Frühmorgens in Nidwalden

Geisterfahrer mit 1,7 Promille auf der Autobahn A2

24.01.2015, 13:0825.02.2015, 10:22
Mehr «Blaulicht»

Am frühen Samstagmorgen um 4.30 Uhr war auf der Autobahn A2 bei Buochs NW ein Geisterfahrer unterwegs gewesen – mit über 1,7 Promille Alkohol im Blut. Dank viel Glück verlief der Vorfall glimpflich, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte.

Im Seelisbergtunnel wäre der Betrunkene beinahe mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Wegen Unterhaltsarbeiten war eine Tunnelröhre gesperrt, die andere wurde im Gegenverkehr befahren. Der Betrunkene steuerte vor dem Tunnelende sein Auto auf die Gegenfahrbahn und missachtete dabei mehrere Rotlichter.

Vom Ausgang des Seelisbergtunnels bis nach Buochs fuhr der 45-Jährige als Geisterfahrer. Beim Autobahnanschluss Buochs stellte er sein Fahrzeug auf einen Parkplatz. Kurz darauf hatte ihn die Polizei ausfindig gemacht. 

Der fehlbare Lenker wird zuhanden der Staatsanwaltschaft Nidwalden angezeigt. Er muss mit einer Busse und mit einem Administrativverfahren rechnen, wie die Polizei mitteilt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!