Blaulicht
Zürich

Tatverdächtiger im Zürcher Tötungsdelikt soll in U-Haft

Auf offener Strasse erschossen

Tatverdächtiger im Zürcher Tötungsdelikt soll in U-Haft

02.03.2015, 17:2902.03.2015, 17:38
Mehr «Blaulicht»

Die Hintergründe des Tötungsdelikts in Zürich-Affoltern sind weiter unklar. Die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte hat am Montag gegen einen Tatverdächtigen Untersuchungshaft beantragt, wie der zuständige Staatsanwalt Ulrich Weder auf Anfrage sagte.

Ein 30-jähriger Mann aus Montenegro war am frühen Sonntagmorgen auf offener Strasse erschossen worden. Drei Männer, die sich in der Nähe des Tatortes aufgehalten hatten, wurden daraufhin festgenommen. Zwei von ihnen wurden wieder auf freien Fuss gesetzt, wie Weder sagte.

Ein Toter nach Schüssen in Zürich-Affoltern

1 / 9
Ein Toter nach Schüssen in Zürich-Affoltern
Am Sonntag, 1. März 2015, fielen um fünf Uhr morgens in Zürich-Affoltern Schüsse. (Bild: watson/whr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Anwohner hatten kurz nach 5.15 Uhr die Stadtpolizei Zürich alarmiert, weil sie Schüsse gehört hatten. Als Polizei und Schutz & Rettung vor Ort eintrafen, fanden sie an der Wehntalerstrasse einen am Boden liegenden verletzten Mann. Trotz sofortiger Reanimation erlag dieser noch am Tatort seinen schweren Schussverletzungen. (whrsda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!