Blaulicht
Zürich

Tötungsdelikt von Küsnacht ZH: Täter ist der Sohn der Hausbesitzer

Toter an der Goldküste

Tötungsdelikt von Küsnacht ZH: Täter ist der Sohn der Hausbesitzer

05.01.2015, 12:1405.01.2015, 12:19
Mehr «Blaulicht»

Das Tötungsdelikt vom 30. Dezember in Küsnacht ZH ist offenbar geklärt. Wie die Staatsanwaltschaft gegenüber Blick.ch bestätigt, hat der 29-jährige Sohn der Kunsthändlerfamilie, der das Haus gehört, in dem die Bluttat geschehen war, die Tat gestanden.

Beim Toten handelt es sich um einen 23-jährigen Mann. Was er in der Villa zu suchen hatte, während die Besitzerfamilie während der Feiertage ausser Haus war, ist noch nicht geklärt. Gemäss Angaben der Kantonspolizei war das Opfer aber kein Einbrecher. 

Der Tote wurde am Dienstag in der Villa an der Zürcher Goldküste gefunden. Gegen 7 Uhr morgens wurde die Kantonspolizei vom mittlerweile geständigen Verdächtigen alarmiert, weil bei ihm eine schwer verletzte Person am Boden liege. Als die Sanitäter eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Opfers feststellen. (aeg) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!