Blaulicht
Zürich

Ungarischer Reisecar verliert Rad auf der Autobahn

Knonau ZH

Ungarischer Reisecar verliert Rad auf der Autobahn

02.05.2014, 09:39
Mehr «Blaulicht»
Der Car an der Unfallstelle
Der Car an der UnfallstelleBild: Zuger Polizei

Bei einem ungarischen Reisecar hat sich am Donnerstagabend während der Fahrt auf der Autobahn A4 bei Knonau ZH ein Rad gelöst. Das Fahrzeug landete unsanft auf der Hinterachse, wie die Zuger Polizei am Freitag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die Reisegruppe war in Richtung Zürich unterwegs, als das Fahrzeug nach der Verzweigung Blegi plötzlich anfing zu rumpeln. Der 54-jährige Chauffeur steuerte den Car gerade noch rechtzeitig auf den Pannenstreifen.

Denn in diesem Moment löste sich hinten links das äussere Doppelrad und rollte neben dem Bus her. Dann knickte auch das innere Doppelrad ein. Die 34 Passagiere mussten ihre Reise mit einem anderen Fahrzeug fortsetzen, der Chauffeur wurde angezeigt. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!