Blaulicht
Zürich

Wallisellen: Taxi-Fahrgast nach Unfall gestorben

Auffahrkollision

Wallisellen: Taxi-Fahrgast nach Unfall gestorben

13.11.2014, 10:0513.11.2014, 11:03
Mehr «Blaulicht»

Eine 64-jährige Frau, die am Mittwoch bei einem Taxi-Unfall schwer verletzt wurde, ist in der Nacht auf Donnerstag gestorben. Bei der Auffahrkollision auf der A51 bei Wallisellen ZH wurde zudem ein zweiter Taxi-Fahrgast, ein 65-jähriger Mann, schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr zwischen dem Bubenholztunnel und der Verzweigung Zürich-Nord in Richtung Zürich, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Der 41-jährige Taxichauffeur fuhr aus noch unbekannten Gründen auf eine Fahrzeugkolonne auf. Dabei schob das Taxi drei Personenwagen ineinander.

Durch die heftige Kollision erlitten die beiden Fahrgäste im Taxi schwere Verletzungen. Die 64-jährige Frau und der 65-jährige Mann wurden mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht, wo die Frau in der Nacht auf Donnerstag verstarb. Weitere zwei Personen mussten zur Kontrolle ebenfalls ins Spital.

Ob die beiden Taxipassagiere angegurtet waren, konnte ein Sprecher der Kantonspolizei auf Anfrage nicht sagen. Das sei Sache der Ermittlungen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!