Blaulicht
Zürich

4 Festnahmen bei Schlägerei in Zürcher Kreis 1 – Polizist mittelschwer verletzt

4 Festnahmen bei Schlägerei in Zürcher Kreis 1 – Polizist mittelschwer verletzt

19.08.2018, 14:5419.08.2018, 17:51
Mehr «Blaulicht»

Nachdem sich die Situation rund ums Seebecken beruhigt hatte, kam es in der Nacht auf Sonntag noch einmal zu einem Polizeieinsatz, bei dem sich ein Polizist verletzte. 

Kurz nach 3 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass es am Limmatquai eine Schlägerei gebe. Die Polizisten stiessen vor Ort auf mehrere Personen, die in eine tätliche Auseinandersetzung involviert waren.

Als diese den Streifenwagen erblickten, versuchten sie zu flüchten. Drei junge Männer, im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, konnten jedoch von den Polizisten noch vor Ort angehalten und arretiert werden.

Ein weiterer 20-jähriger Beteiligter, der versuchte vom Tatort zu flüchten, konnte mit der Hilfe eines Diensthundes eingeholt und arretiert werden. Durch den Hundeeinsatz wurde er am Bein leicht verletzt. Ein 24-Jähriger erlitt beim Streit eine Stichverletzung am Bein und musste vorübergehend ins Spital gebracht werden.

Bei den Verhaftungen zog sich ein Polizist mittelschwere Verletzungen zu und musste ebenfalls ins Spital gebracht werden. (cma)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aktuell: So kannst du aus deiner politischen Blase brechen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Albi Gabriel
19.08.2018 15:16registriert März 2014
Wann findet die JUSO-Demo gegen Gewalt gegen Polizisten statt?
6819
Melden
Zum Kommentar
avatar
grind
19.08.2018 15:10registriert November 2017
Ruft funiciello nun auch zur demo gegen gewalt oder ist es nicht so schlimm wenn keine frauen zu schaden kamen?
6619
Melden
Zum Kommentar
3