Blaulicht
Zürich

Mutter aus U-Haft entlassen - Verdacht auf Tötungsversuch bleibt

Unterengstringen

Mutter aus U-Haft entlassen - Verdacht auf Tötungsversuch bleibt

Die Frau, die vor einem Monat bei Unterengstringen ZH zusammen mit ihrem vierjährigen Sohn aus der Limmat gerettet worden ist, wird aus der U-Haft entlassen. Im Gefängnis hat sie überraschend ein weiteres Kind geboren.
10.04.2014, 16:4310.04.2014, 17:13
Mehr «Blaulicht»

Der 24-Jährigen wird vorgeworfen, ihren Buben in die Limmat gestossen habe, um ihn zu töten. Unklar sei, ob sie allenfalls zusammen mit dem Kind aus dem Leben scheiden wollte, sagte Thomas Meyer vom Zürcher Obergericht am Donnerstag zur Nachrichtenagentur SDA. Zwei Spaziergänger hatten die beiden am 9. März aus dem Wasser gezogen, nachdem sie Hilferufe vernommen hatten. Nach dem Vorfall wurde die Frau festgenommen.

Geburt in U-Haft

Der Vierjährige ist an einem sicheren Ort untergebracht. Er erhielt einen Beistand, wie Meyer sagte. In Haft gebar die Frau ein zweites Kind. Die Geburt kam überraschend. Wie es hin und wieder vorkomme, habe man der Frau nicht angesehen, dass sie schwanger war, so Meyer. 

Gegen die Untersuchungshaft reichte die junge Mutter Beschwerde ein. Diese wurde nun von der III. Strafkammer des Obergerichts gutgeheissen. Der Tatverdacht bleibe bestehen, es liege aber keine Flucht- und keine Kollusionsgefahr vor, welche eine weitere Untersuchungshaft rechtfertigen würde, heisst es in einer Mitteilung des Obergerichts. Das Gericht ordnete die sofortige Entlassung an. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!