Blaulicht
Zürich

Passant im Kreis 11 attackiert und verletzt

Zeugenaufruf

Passant im Kreis 11 attackiert und verletzt

04.06.2014, 17:1204.06.2014, 17:16
Mehr «Blaulicht»

Am Sonntagabend, 1. Juni, wurde in Zürich-Oerlikon ein Passant von einem Unbekannten angegriffen und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

 Kurz vor neun Uhr abends wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann an der Friedheimstrasse von einem Unbekannten attackiert und verletzt worden sei. Der 51-jähriger Schweizer war mit seinem Hund auf besagter Strasse unterwegs und wurde dort von einem Unbekannten zunächst verbal provoziert. Als das Opfer nicht reagierte, attackierte ihn der Unbekannte mit einem spitzigen Gegenstand und fügte ihm eine Stichverletzung am Oberkörper zu. Danach flüchtete der Täter. Der 51-Jährige musste ins Spital gebracht werden.

Eventuell ein Mehrfachtäter

Vor rund einem Monat ging bei der Stadtpolizei Zürich eine ähnliche Anzeige ein. Damals wurde ein Spaziergänger in Zürich-Seebach von einem Unbekannten tätlich angegriffen und mit einem spitzigen Gegenstand am Oberkörper leicht verletzt. 

Es ist nicht auszuschliessen, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Ca. 17-25 Jahre alt, ca. 185-190 cm gross, schlanke Statur, weisse Hautfarbe, auffallend bleiches Gesicht, dunkle Haare, sprach gebrochen Schweizerdeutsch, trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose, wirkte eher ungepflegt.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Vorfall am Sonntagabend oder zum unbekannten Täter machen können. Hinweise bitte an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117. (lhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!