Blogs
Briefe von der Heimatfront

Kriegserklärung per SMS 

Hände hoch, ich verlasse dich – per SMS.
Hände hoch, ich verlasse dich – per SMS.Bild: watson
Briefe von der Heimatfront 

Kriegserklärung per SMS 

29.07.2014, 18:2130.07.2014, 10:26
Folge mir
Mehr «Blogs»

Für die einen ist es ein Affront gegen die guten Sitten, für die anderen nur ein logischer Schritt im digitalen Beziehungsmanagement: Schlussmachen per Kurznachricht wird immer mehr zum Mainstream, immer weniger zur herzlosen Ausnahme. Um das Verfahren noch weiter zu vereinfachen, sind bereits mehrere Abkürzungen im Umlauf.

IHÜUN = Ich habe über uns nachgedacht.

EGEA = Es gibt eine(n) Andere(n).

:(-8> = Du interessierst dich doch nur für meinen Körper!

LUFB = Lass uns Freunde bleiben.

LUST = Lass uns schnell trennen.

LURCH = Lass uns rasch Crack holen.

§-( = Ich sehe viele Dinge anders.

EWEGEZU = Es war etwas ganz Einzigartiges zwischen uns.

]]]:([[[ = Ich fühle mich eingeengt.

WIDMER = Wo ist die Magie, (die) Ekstase, (die) Romantik?!

WUUDNIA = Wir unterhalten uns doch nurmehr in Abkürzungen! 

NELS-ON = Noch ein letzter Sex? Wird beantwortet mit ON für «Oh nein!» bzw. «Oh, natürlich!»

~[|||| = Den Koffer mit deinen Sachen habe ich eben angezündet.

MISTKERL = Mein Interesse schwindet, Teuerster. (Das ist) kaum eine richtige Liebe!

MISTSTUECK = Mein Interesse schwindet, Teuerste. Sag, täte uns ein Cut konvenieren?

HAUBLOSSAB = Hat auch unsere Beziehung lang obsiegt, so sage: Ade, Belami!

Auch in anderen Kreisen werden wichtige Geschäfte auf diese Weise beschleunigt. Bei Staatschefs in Mode derzeit die Kriegserklärung per SMS: Das Kürzel ULTIMARATIO («Unser langgehegter Traum, Ihre marode Armee restlos auszuradieren! Termin ist offiziell») dient dabei der Initiierung der Kampfhandlungen; zur Deeskalation gibt es Botschaften wie DWWN («Das waren wir nicht!»), DWSS («Das waren Separatisten! Schwör'!») und EIWEH («Eskaliert ihr? Wir eskalieren heute»). Bekommt man hingegen BAFIDFESMIDH zu lesen («Bin auf der Flucht! In dringenden Fällen erreichen Sie mich in Den Haag.»), hat man wahrscheinlich gewonnen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt ein bisschen Bitcoin in deine Säule 3a? Was du beachten solltest
Mit neuen Krypto-Anlageprodukten wird Investieren noch einfacher und auch als Beimischung in die Säule 3a auf konventionelle Art möglich. Ob sich das lohnt und was du beachten solltest.

Habt ihr auch schon Nachrichten bekommen? Letzte Woche habe ich Screenshots gemacht, um meine Säulen 3a für ein Seminar zu zeigen, da kam das Pop-up auf dem Online-Tool meines Vorsorgeanbieters: «Bitcoin-Fans aufgepasst. Neu hast du in der eigenen Strategie die folgenden Bitcoin-ETFs zur Auswahl … Der ETF zählt zur Anlageklasse «Alternative Anlagen» und kann bis zu maximal 5 % gewichtet werden. Dies gilt nicht als Anlageempfehlung. Eine Investition in Kryptowährungen ist mit hohen Risiken verbunden». Interessant. Für meine Säule 3a genutzt habe ich es noch nicht, aber es hat einige Gedanken und auch Fragen aufgeworfen.

Zur Story