Blogs
Deep Technology Podcast

Nadia Damaso im Podcast: «Wir werden die Welt fast nicht wiedererkennen»

Deep Technology Podcast

Episode 11 – die Kochbuchautorin: «Wir werden die Welt fast nicht wiedererkennen»

Nadia Damaso ist erfolgreiche Kochbuchautorin. Im Podcast sagt sie, was sie an Influencern stört, warum sie Social Media trotzdem mag und wie die Welt in 20 Jahren aussieht.
24.10.2020, 09:3124.10.2020, 13:56
Mehr «Blogs»

Deep Technology Podcast, Episode 11: Nadia Damaso, Kochbuchautorin:

Nadia Damaso.
Nadia Damaso.
Was ist der Podcast Deep Technology?
Wie stark beeinflussen Social Media, Algorithmen und künstliche Intelligenz schon unseren Alltag? Und wie denken Schweizerinnen und Schweizer wirklich darüber? Der neue Podcast Deep Technology von Manuel Stagars geht dieser Frage nach.

Der Podcast erscheint jeden Samstag mit einer neuen Folge auf watson, auf allen grossen Podcast-Plattformen und auf deeptechnology.ch.

Die wichtigsten Aussagen von Nadia Damaso:

  • «Auf Instagram musst du eigentlich immer ‹on› sein, doch ich nehme es nicht so ernst. Ich mag nicht den ganzen Tag das Handy vor dem Gesicht haben, ich finde das anstrengend.»
  • «Wichtiger als Likes ist mir, die Leute zu inspirieren, dass sie mit ihrem eigenen besten Potenzial aufleben können.»
  • «Influencer, die andere beeinflussen, finde ich nicht positiv. Je mehr man sich beeinflussen lässt, desto mehr vergisst man seine eigenen Stärken und Talente.»
  • «Auf Social Media hat man schon eine Verantwortung, aber man muss sich vor allem selbst treu bleiben und sich nicht verändern.»
  • «Manchmal würde ich am liebsten im Wald wohnen. Trotzdem bin ich froh, dass es Social Media gibt, weil ich dann auch eine gute Message verbreiten kann, um andere zu inspirieren.»
  • «Die Entwicklung von Technologie geht mir einen Schritt zu weit.»
  • «Ich verstehe nicht, warum wir alles automatisieren wollen.»
  • «Wir meinen, Technologie mache uns unabhängig, doch wir sind total abhängig. Man scrollt stundenlang, und ich denke oft, was mache ich da eigentlich?»
  • «Leute wie Elon Musk sind für viele ein Vorbild, weil er einfach verrückte Sachen macht, doch wir wissen ja gar nicht, was da noch für eine Maschinerie dahintersteckt.»
  • «In zehn oder zwanzig Jahren wird Zeit viel weniger eine Rolle spielen. Wir werden mehr nach dem Gefühl gehen. Ich glaube, wir werden eine riesige Veränderung erleben, die Welt werden wir fast nicht mehr wiedererkennen, aber im positiven Sinn.»
Bild
Manuel Stagars ist Filmregisseur und Podcaster. Er war aber auch schon Start-up-Gründer, Komponist von Filmmusik, Autor und Forscher. Seine Dokumentarfilme handeln von Kreativität, Wissenschaft, Technologien und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Mehr unter manuelstagars.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Deep Fusion» macht iPhone-Fotos noch besser
1 / 14
«Deep Fusion» macht iPhone-Fotos noch besser
t-online.de hat den neuen «Deep Fusion»-Fotomodus des iPhone 11 getestet und mit einem Gerät verglichen, auf dem das Update auf iOS 13.2 noch nicht aufgespielt ist.
quelle: fr155217 ap / tony avelar
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schlechte Nachbarschaft? Zieh um und nimm dein Haus mit!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Valentina statt Valentinstag
Ich hatte eigentlich ein Date ausgemacht. Aber dann kam es anders.

Es war ja Valentinstag. Nicht, dass ich mir etwas aus Valentinstagen mache. Aber, wir erinnern uns: Ich war mit dieser hübschen Yogafrau zum Baden verabredet, nicht so entspanntes Rumschwaddern im Spermabad, wir wissen alle, wo das ist, ich muss das hier nicht explizit erwähnen, aber wir wären ja (leider) eh nicht dorthin gegangen, sondern in den See. Knappe 6 Grad. Eisig kalt, aber vielleicht gerade deshalb ultra hot.

Zur Story