Blogs
Der Enthüller

Terrorangriff: Der Schweizer Geheimdienst schlägt Alarm

Der Nachrichtendienst steht vor einem Rätsel. Wo sind nur die blauen Punkte hin?
Der Nachrichtendienst steht vor einem Rätsel. Wo sind nur die blauen Punkte hin?Bild: KEYSTONE
Der Enthüller

Terrorangriff: Der Schweizer Geheimdienst schlägt Alarm

TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST HALLO TEST TEST PENIS TEST TEST TEST
18.03.2014, 14:4018.03.2014, 18:49
Claudio Gagliardi
Claudio Gagliardi
Folge mir
Mehr «Blogs»

Bern (den). Der Schweizer Nachrichtendienst des Bundes (NDB) ist beunruhigt. «Unsere Gschpänlis von der NSA versorgen uns seit 1999 mit den Daten des Schweizer Internet- und Mobilfunkverkehrs. Wir haben bis jetzt tausende Terabyte von Daten ausgewertet und können mit grosser Sicherheit sagen: Uns steht eine Tragödie biblischen Ausmasses bevor», sagt Oberstleutnant Karl-Heinz Inäbnit, Sicherheitsoffizier des NDBs, gestern vor der Presse. 

«Unsere Analysten können noch nicht sagen, wie und wo und vor allem mit was die Terroristen zuschlagen werden», so Inäbnit weiter. Fakt sei jedoch: 75% der ausgewerteten Mails, SMS und neu auch WhatsApp-Nachrichten enthielten die selbe Nachricht. «Immer wieder stiessen wir auf die Wortkombination «Test, Test, Hallo, Test». Bei 8% der Nachrichten lautet der Text schlicht «Penis, Penis». Besonders junge Männer hätten sich diese Zeilen oft zugesendet. Zur Zeit arbeitet der NDB fieberhaft an der Entschlüsselung dieser kodierten Nachrichten.

Ziele vorerst unklar

Laut NDB sind die Nachrichten identisch mit jenen, die den Partnerbehörden der umliegenden Staaten sowie den USA ins Netz gingen. «Bei der Auswertung der Daten aus Russland konnten wir nun herausfinden, dass irgendein Zusammenhang mit den Aktivitäten der letzten Tage bestand. Vermutlich haben die Russen mit diesen Nachrichten den Überfall auf die Krim koordiniert. So eine Aktivität wäre uns sonst aufgefallen.»  Sollte diese Entschlüsselung nicht gelingen, würde dies Terroristen auf der ganzen Welt in die Hände spielen.

Horroszenario: Eine Wolkensäule, die die Landschaftsaufnahme zerstört.Bild: AP

Was die Auswertung für die Schweiz betrifft, hält sich der NDB noch bedeckt. «Es ist noch zu früh für eindeutige Ergebnisse. Wir vermuten jedoch einen Terrorangriff auf verschiedene Einrichtungen in der Schweiz. Genaueres können wir nicht sagen. Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es wird biblisch. Ganz gewaltig auf jeden Fall.»

Auch Zeitungen involviert

Recherchen dieses Magazins fördern nun Schockierendes zu Tage. Sämtliche grosse Schweizer Zeitungen sind in die Verschwörung verwickelt. Der Tagi, 20 Minuten und selbst die altehrwürdige NZZ haben auf ihren Onlineportalen Artikel mit verschlüsselten Texten publiziert.» Sämtliche Redaktionen waren nicht für eine Stellungnahme bereit. Die NZZ lässt jedoch folgendes per Mail ausrichten: «Wir wissen Test Test nicht, wovon Sie sprechen. Wir sind Penis eine Penis Qualitätszeitung Test und lassen uns nicht auf Verschwörungstheorien ein. PEEEEEEENIS»

UPDATE: Mit den Enthüllungen dieses Magazins konfrontiert, erhöht der NDB die Sicherheit wichtiger Schweizer Einrichtungen und Institutionen. Karl-Heinz Inäbnit: «Wir haben besonderen Schutz für das Bundeshaus, das Matterhorn und die Zürcher Lambada-Bar beantragt. Zusätzlich haben wir Sven Epiney unter Personenschutz gestellt.»

Der Enthüller
Hart recherchierte Fakten, fundierte Kritik und realistische Analysen? Die gibt es anderswo. Chefredaktor Buzz Orgler und sein Praktikant Pavel Kulicka decken auf, was keiner wissen will. Ob Berichte über einen Schwangerschaftstest fürs iPhone oder mit Zwiebeln verunreinigte Kebabs, die beiden gescheiterten Journalisten sind sich für keine Schlagzeile zu schade. Und schneller als die Wahrheit sind sie noch dazu.



www.der-enthüller.ch

Der Enthüller auf Facebook

Der Enthüller auf Twitter
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt ein bisschen Bitcoin in deine Säule 3a? Was du beachten solltest
Mit neuen Krypto-Anlageprodukten wird Investieren noch einfacher und auch als Beimischung in die Säule 3a auf konventionelle Art möglich. Ob sich das lohnt und was du beachten solltest.

Habt ihr auch schon Nachrichten bekommen? Letzte Woche habe ich Screenshots gemacht, um meine Säulen 3a für ein Seminar zu zeigen, da kam das Pop-up auf dem Online-Tool meines Vorsorgeanbieters: «Bitcoin-Fans aufgepasst. Neu hast du in der eigenen Strategie die folgenden Bitcoin-ETFs zur Auswahl … Der ETF zählt zur Anlageklasse «Alternative Anlagen» und kann bis zu maximal 5 % gewichtet werden. Dies gilt nicht als Anlageempfehlung. Eine Investition in Kryptowährungen ist mit hohen Risiken verbunden». Interessant. Für meine Säule 3a genutzt habe ich es noch nicht, aber es hat einige Gedanken und auch Fragen aufgeworfen.

Zur Story