Blogs
Der Radgeber

Der Radgeber: Mit Marlen Reusser durch ihre Heimat

Marlen Reusser Streckentipp
Die Tour durch ihre Heimat macht Marlen Reusser sichtlich glücklich. bild: zvg
Der Radgeber

Mit Olympia-Silber-Gewinnerin Marlen Reusser durch ihre Heimat

Im Rahmen von «Der Radgeber» stellen Profis des Radsportverbands Swiss Cycling ihre Lieblingsstrecken vor. Du bist auf der Suche nach neuen Strecken? Here you go! Heute nimmt uns Marlen Reusser, diese Woche Siegerin einer Vuelta-Etappe, mit auf eine romantische Tour durch ihre Heimat.
03.09.2021, 10:5903.09.2021, 11:07
Michael Jud / Team ÖKK
Michael Jud / Team ÖKK
Folge mir
Mehr «Blogs»

Nachdem wir mit dem letzten Streckentipp den Kanton Graubünden beehrt haben, verschlägt es uns nun ins Emmental. Genauer nach Hindelbank, der Heimat von Marlen Reusser. Von dort aus führt die Strecke über ruhige und wenig befahrene Wege durch das Berner Mittelland, Seeland und den Kanton Solothurn.

Contentpartnerschaft mit ÖKK
Dieser Blog ist eine Contentpartnerschaft mit ÖKK , bei der es ums Velofahren allgemein, Gesundheitsthemen, Streckentipps der Profis von Swiss Cycling und Ausflugsziele für Familien geht. Der Autor , Michael Jud, ist bei ÖKK für redaktionelle Themen verantwortlich. Es handelt sich nicht um bezahlten Inhalt.

Kraftübungen, speziell für Velofahrer entwickelt, finden sich hier.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, wird diese Tour mit dem Prädikat «mittelschwer» versehen. Da sie doch eher lang ist, benötigt man eine entsprechende Grundkondition – dafür macht man kaum Höhenmeter, was die Strecke dann doch wieder sehr massentauglich macht. Zudem bietet sich so auch die eine oder andere Möglichkeit für ein Schwätzchen, ohne dabei ausser Atem zu geraten.
Wem das zu lasch ist, dem bieten die verkehrsarmen Strassen jedoch genügend Gelegenheiten, um ordentlich in die Pedale zu treten und den Laktathaushalt in Wallung zu bringen.

Marlens Lieblingsstrecke führt durch zahlreiche romantische und idyllische Örtchen, die einen dann doch auch zum einen oder anderen Päuschen verleiten könnten.

Du hast selbst eine Lieblingsstrecke? Stell den Link in die Kommentare!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Poltergeister spuken nicht nur in Schlössern, sondern auch in Köpfen
Die Esoterikszene hat den Glauben an umherirrende Geister von Verstorbenen salonfähig und zu einem Business-Zweig gemacht.

Der Tod setzt viele Ängste und Fantasien frei. So viele wie kaum ein anderes Phänomen im Leben von uns Menschen. Wir wissen, dass unser Dasein begrenzt ist und abrupt enden kann.

Zur Story