Blogs
FragFrauFreitag

Liebe Kafi, erst einmal ein grosses Kompliment für deinen einzigartigen Blog! 

Oder aber das Leben in die eigenen Hände nehmen.
Oder aber das Leben in die eigenen Hände nehmen.Bild: Kafi Freitag
FRAGFRAUFREITAG

Liebe Kafi, erst einmal ein grosses Kompliment für deinen einzigartigen Blog! 

19.06.2015, 14:4319.06.2015, 16:06

Nun versuche ich mein Glück, da ich zu einem bestimmten Thema ebenda keine Antwort gefunden habe. Es geht darum, dass mein Freund und ich heiraten wollen, bei beiden sind die Eltern geschieden und haben keinen Kontakt, bei mir etwas länger als bei ihm. Für eine Blitzhochzeit in Vegas sind wir beide finanziell zu wenig gut gestellt und wäre auch nicht so unser Ding. Wie also geht man das am konfliktärmsten an? Alle Elternteile inklusive neuem Anhang einladen oder niemanden? Danke für deinen Vorschlag! Renate, 25

Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Liebe Regina 

Ganz lieben Dank für Ihre wohlwollenden Zeilen, sie haben mich sehr gefreut.

Unser halbes Leben lang (wenn nicht sogar noch länger) versuchen wir, es allen Recht zu machen. Und ich habe davon die Schnauze voll, muss ich Ihnen gestehen.

Es ist Ihr Leben. Es ist Ihre Hochzeit. Es ist Ihr Tag, Ihr Zeremoniell und ja, es ist schlussendlich auch Ihr Geld. Darum muss der Tag nur für Sie beide stimmen. Für sonst niemanden. Wirklich niemanden. Ich buchstabiere es für Sie gerne nochmals: ES IST IHR TAG. Das klingt jetzt furchtbar egoistisch. Und das ist es auch. Und das soll auch so sein. Wenn es für Sie stimmig ist, alle einzuladen, dann tun Sie das. Wenn es für Sie stimmig ist, keinen davon einzuladen, dann tun Sie das. Wenn Sie klammheimlich in einem kleinen Standesamt heiraten wollen, dann tun Sie das.

Ich bin heute 40 Jahre alt geworden und darf sagen, dass ich etwas mit jedem Jahr besser kapiere: ICH bin für mein eigenes Leben verantwortlich und für das meines Kindes. Darüber hinaus bin ich niemandes Glückes Schmied. Das ist eine sehr einschneidende Einsicht, das gebe ich zu. Und ja, sie verleitet manchmal zu recht radikalen Entscheidungen. Aber ich habe bis heute keine davon bereut.

Alles Liebe Ihnen beiden. Ich wünsche Ihnen den allerschönsten Tag, den Sie sich vorstellen können. Und ein gutes Leben. Ganz herzlich.

Ihre Kafi. 

Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen! 


Kafi Freitag (39) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie ist verheiratet und Mutter eines zehnjährigen Sohnes.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! Hier nachlesen!
Bild
Bild: Kafi Freitag

Mehr zum Thema

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Corona-Leugner sind heute radikale Staatsverweigerer, die die Demokratie bekämpfen
Polizei und Kriminalprävention warnen vor den Staatsverweigerern und haben eine Broschüre mit Empfehlungen für die Staatsangestellten herausgegeben.

Die Corona-Pandemie hat in vielen Bereichen die Welt verändert. Sie hinterliess in der Politik, Wirtschaft, in den sozialen Gefügen und den digitalen Medien tiefe Spuren. Vor allem aber im Bewusstsein zahlreicher Menschen. Das Virus ist aus den meisten Lungen verschwunden, steckt aber immer noch in vielen Köpfen.

Zur Story