Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liebe Schweizer, ich will ja nicht sagen, dass ihr nur Käse esst, aber ...

Genug Klischees! Mag sein, dass Käse die Frucht der Alpen ist. Das heisst aber nicht, dass alle Schweizer Gerichte etwas mit Käse zu tun haben. Nur die hundert, die ich gegessen habe.



Play Icon

Video: watson/Emily Engkent

Umfrage

Was wäre die Schweiz ohne Käse?

  • Abstimmen

1,297 Votes zu: Was wäre die Schweiz ohne Käse?

  • 23%Japan.
  • 19%Moria.
  • 8%Titan.
  • 6%Jakku.
  • 43%Bernie Sanders.

Mehr Emily National:

Die Feiertage in 10 Punkten: Der ultimative Kanada-Schweiz-Vergleich 🤜💥🤛 

Link to Article

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Link to Article

«Schweizer essen Salat anders als Kanadier?» Ja, das tut ihr!

Link to Article

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

Link to Article

Weshalb die WM in der Schweiz viel besser ist als in Kanada

Link to Article

Wieso die Schweiz der beste Ort ist, die Zombie-Apokalypse zu überleben

Link to Article

WAS?! In der Schweiz darf ich also ÜBERALL Bier trinken??????

Link to Article

Liebe Schweiz, ich checke deine Begrüssungs-Rituale auch nach 5 Jahren noch nicht

Link to Article

Wenn eine Kanadierin versucht, Jassen zu lernen ... ¯\_(ツ)_/¯ 

Link to Article

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Link to Article

«Rush hour? Schweizer Staus sind sehr niedlich!»

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Der Kampf um No Billag – Ja, so was gibt's in Kanada auch 

Link to Article

«Danke Kirchenglocken, ich wollte eh nicht schlafen!»

Link to Article

«D'oh!» – So leidet eine Kanadierin, wenn sie deutsche Übersetzungen von US-Filmen hört

Link to Article

«Schweiz, Schätzli, wollen wir mal?» – eine kanadische Liebeserklärung

Link to Article

Endlich sagt mal jemand, wie's ist: Waschen in der Schweiz ist sch*****

Link to Article

5 unbestreitbare Gründe, wieso Poutine besser ist als Fondue 

Link to Article

Wir haben es gefunden – das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!

Link to Article

«Gopferdamminomal!» – So habe ich als Kanadierin Deutsch gelernt

Link to Article

Sag mal, bin ich hier die Einzige, die Fondue scheisse findet?

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • swisskiltbear 11.05.2018 19:30
    Highlight Highlight Wo ist DIE denn ausgebrochen? Es gibt also doch ein Leben ohne Gehirn.
  • Janis Joplin 11.05.2018 14:22
    Highlight Highlight Oh ja, Poutine wäre OHNE dieses Zeugs, dafür mit ein paar gedünsteten Zwiebelringen (ausgenommen für den Huber, dessen "Wein doch" ich 1:1 einfach mit dem Wort Käse übernehmen würde) sicher eine Million mal leckerer!
    Eine Liebe die zu Ende geht, ein Wunsch der sich nicht erfüllt...alles nicht so schlimm, wie auf ein Stück Käse zu beissen, wo er nicht hingehört! :)
  • Janis Joplin 11.05.2018 14:16
    Highlight Highlight Danke Emily, nie werde ich dir genug danken können - endlich jemand der die Käseproblematik nebst meiner eidgenössischen Wenigkeit erkannt hat und mir aus dem Herzen spricht wie selten jemand! Dass ich das noch erleben darf *nostalgischseufz* So vieles aus der CH wäre so lecker...wäre da nicht der obligate und selten unschuldig duftende Käse, der den letzten Schliff nicht etwa gibt, sondern einem (mir!) den letzten Appetit darauf nimmt.
  • eumeli 10.05.2018 13:14
    Highlight Highlight Cosidering that you're from the poutine-country Canada, you must love it here in Switzerland! :)
  • iNDone 09.05.2018 22:43
    Highlight Highlight Cheesus!
  • grind 09.05.2018 22:30
    Highlight Highlight toast hawaii sicher nöd!
  • Boadicea 09.05.2018 18:57
    Highlight Highlight Ich liebe dich und deinen Humor, Emily :-)

    Es heisst doch oft, Schweizer hätten keinen Humor. Aber bei deinen Videos muss ich immer lachen. Gleicht der Schweizer Humor vielleicht dem kanadischen? Oder bist das einfach du?
  • Albi Gabriel 09.05.2018 18:28
    Highlight Highlight Mmmh, Chäsgatschäder! Nach uns Bewohnern das beste aus dem Prättigau! 😉
  • Luca Brasi 09.05.2018 18:07
    Highlight Highlight Ich sag jetzt nicht wieviele Gerichte aus Italien Käse enthalten. 😏
  • DichterLenz 09.05.2018 17:26
    Highlight Highlight Der Mond ist ebenfalls aus Käse. Sieht man wenn man genau hinschaut.
    • esmereldat 09.05.2018 19:55
      Highlight Highlight Oder Wallace und Gromit guckt.
  • Hans der Dampfer 09.05.2018 16:20
    Highlight Highlight Soll das irgendwie witzig sein jetzt? Kommt nix besseres mehr zutage als diese ewig abgelutschten Käse-Witzereien? Oje..
    • Hierundjetzt 09.05.2018 17:17
      Highlight Highlight Das ist oldschool. Emily Sicht aufs Schwiz gibts seit den Anfängen von watson. Ist, bleibt und wird immer gut sein.

      Da musst Du jetzt durch 😌
    • DichterLenz 09.05.2018 18:00
      Highlight Highlight Emily ist die Beste!
    • mein Lieber 09.05.2018 18:28
      Highlight Highlight Hierundjetzt. Oder auch: ist, bleibt und wird immer langweilig sein.
  • pamayer 09.05.2018 15:06
    Highlight Highlight The truth is, that swiss Mountain really really are build of cheese. The whole snow business servers to nothing else, that cover this secret.
  • Max Müsterlein 09.05.2018 14:37
    Highlight Highlight Und Pizza quattro formaggi. Nächstes Mal bitte komplett, liebe Emily.
    • Pantoufle 12.05.2018 10:45
      Highlight Highlight Seit wann ist denn Pizza ein Schweizer- Gericht? Und Emily: seit wann Risotto?
  • HCG59 09.05.2018 13:58
    Highlight Highlight Dear Emily

    Was dem Einen der Käse ist dem Anderen der Ahornsirup :-(

    Ziegenfrischkäse auf Nektarinen mit Ahornsirup
    Erdbeer-Kokos-Süppchen mit Ahornsirup
    Mit Ahornsirup glasierte Hänchenbrust
    Kürbis mit Pekannüssen und Ahornsirup

    Bratapfelsauce mit Ahornsirup
    Aprikosenmuffins mit Ahornsirup
    American (Canadien) Pancakes mit Ahornsirup
    Erdnuss-Butter-Crunch mit Ahornsirup
    Sauerbraten à la Lafer mit Ahornsirup
    Gemüse-Cocktail mit Ahornsirup
    Pecannusstorte mit Ahornsirup



    Süss oder salzig, hauptsache es schwimmt im Ahornsirup

    Wie kann man und Frau nur

    Nichts für ungut und always cheese :-)
    • Emily Engkent 09.05.2018 15:39
      Highlight Highlight Also, ich sehe hier nur Gutes. ;)
      User Image
    • Sarkasmusdetektor 09.05.2018 16:35
      Highlight Highlight Da fehlt eindeutig Käse in den Rezepten.
    • A7-903 09.05.2018 23:40
      Highlight Highlight Jetzt erwarte ich von emmi eine fusion von käse und ahornsirup. Wäre sicher lecker 😋
    Weitere Antworten anzeigen
  • Nelson Muntz 09.05.2018 13:34
    Highlight Highlight Dear Emily,
    zum Glück hat ja Poutine kein Käse drin. Wie auch Mac n CHEESE oder ein Montreal Bagel mit Lachs und CreamCHEESE kein Käse drin haben, eh! ;-)

    Nun gut, die Smoked Meat Sandwiches aus MTL kommen sehr wohl ohne Käse aus, wie auch die Erpsensuppe oder Lobster Rolls.
    • meine senf 09.05.2018 15:14
      Highlight Highlight Das was Nordamerikaner als Käse bezeichnen ist ja auch nicht wirklich oder nur mit viel Fantasie Käse.
    • Masche 09.05.2018 17:34
      Highlight Highlight „Käse, die Frucht der Alpen“ ???? Der Käsekonsum in den Niederlanden ist praktisch gleich gross, wie in der Schweiz. Wo sind dort die Alpen?

Oh, Globuli! Dass Mediziner homöopathisch heilen wollen, ist eigentlich ein Skandal 

In Deutschland kritisieren Ärzte die Homöopathie, eine Apotherkerin verkauft keine Globuli mehr. Und in der Schweiz? Da fehlt oft die Ehrlichkeit. 

Die Fakten sind klar: Manche homöopathische Mittel sind so stark verdünnt, dass sie keine Wirksubstanz mehr enthalten. Das bestreiten auch Vertreter der umstrittenen Methode nicht.

Sie behaupten unter anderem, die Informationen oder Energien der Ursubstanz gingen auf die Trägerflüssigkeit über. Ausserdem potenziere sich die Wirkung durch die Verdünnung.

Das sind abenteuerliche Interpretationen, die jeder wissenschaftlichen Erkenntnis und allen Naturgesetzen widersprechen. Das ist etwa so, als …

Artikel lesen
Link to Article