Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

7 Gründe, wieso die Schweiz Halloween feiern sollte

Diese sind ECHTE, ERNSTGEMEINTE, EXZELLENTE Gründe. Es ist definitiv kein Komplott, um Schweizer zu beeinflussen, mir am 31. Oktober gratis Schoggi zu geben. Das wäre ja eine unethische Verwendung meiner Position als kanadische Kulturbotschafterin. Husten.

502 Bad Gateway

502 Bad Gateway


nginx


abspielen

Video: watson/Emily Engkent

502 Bad Gateway

502 Bad Gateway


nginx

Apropos Zombie-Apokalypse:

502 Bad Gateway

502 Bad Gateway


nginx

Eine Schweizer Tradition:

502 Bad Gateway

502 Bad Gateway


nginx

Mehr Emily National:

502 Bad Gateway

502 Bad Gateway


nginx

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Astrogator 02.11.2018 07:30
    Highlight Highlight 21% die Samhain feiern? Ich bin überrascht 😀
  • Ville_16 01.11.2018 14:52
    Highlight Highlight Ich brauch es nicht, wenns andere brauchen dann bitte. Aber last mich in ruhe damit.
  • Waldorf 31.10.2018 20:16
    Highlight Highlight Bei mir bekommen die Bälger Würfelzucker. Mit LSD.
  • Scooby doo 31.10.2018 19:18
    Highlight Highlight Ohh emily ..du bist sowas von sympatisch... Versau es nicht! 😎🤗😉😁
  • P. Silie 31.10.2018 18:49
    Highlight Highlight Bei mir vor 2 Jahren 2 ca. 16 jährige geklingelt..: Hend sie Süessigkeite? Ich: Nein. Die 2 Jungs: macht nüd mir nämed au Geld mann..
  • Denk nach 31.10.2018 17:00
    Highlight Highlight Wir sollten lieber unsere Bräuche hochhalten, eine Woche verkleiden und betrinken (sorry Basel, aber immerhin habt ihr auch drei Tage 😉) reicht mir völlig....
  • Nerone 31.10.2018 15:21
    Highlight Highlight Der Schrott schwappte um 2000 herum auf Europa über - eine Tusse verlangte in der Drogerie ultimativ einen "Halloween"-Nuggi für ihren Balg - einen Kürbis-Nuggi - sie gehe eben mit dem Goof an eine Halloween-Party. So pflanzt sich Stupidität fort. Und: Kürbisse - die Kelten kannten keine Kürbisse, verflixt noch mal. Der Quatsch ist rein US-amerikanisch. Würg.
    • Scooby doo 31.10.2018 19:17
      Highlight Highlight Leider ist der Brauch irischen ursprungs.... Aber du hast recht...ich hasse es auch!
  • TanookiStormtrooper 31.10.2018 14:30
    Highlight Highlight Keine 2 Wochen nach Halloween am 11.11. Verkleiden wir uns hier und machen quasi den selben Scheiss. Ausser dass uns die Blagen nicht mit ihrer Betteltour auf den Wecker gehen. Meine Nachbarskinder haben das Ganze vor ein paar Jahren auch mal versucht, ich hatte aber nichts süsses im Haus, dafür gab es Äpfel. Ihr hättet die strahlenden Gesichter sehen müssen... 😒😒😒
    Warum die seitdem nicht mehr kommen ist mir ein Rätsel.. 🤔
    • Alterssturheit 31.10.2018 15:37
      Highlight Highlight Super Idee -:))
      Ich probiers mal und offeriere ein Stück frische Durian !
    • DonChaote 31.10.2018 20:15
      Highlight Highlight Nächstes mal: hühnerbouillonwürfel mit schokolade überziehen... 😉
    • Patrik Hodel 01.11.2018 10:24
      Highlight Highlight DonChaote, danke für den Tip! :-)
  • pamayer 31.10.2018 13:16
    Highlight Highlight Bin dabei. Emilys Charme kann ich mich eh nicht entziehen.
  • Wunderwuzzi 31.10.2018 13:04
    Highlight Highlight Emily,muss das wirklich sein?Schokolade kannst du auch sonst haben.Und auch betrinken geht ohne dieses, ähm...hälo irgendwas.
  • Donspliff 31.10.2018 12:03
    Highlight Highlight Halloween = komertz scheisse die zu uns schwappt und fie läden machen dankbar mit!

    Wir haben fasnacht...verkleiden, naschen, erschrecken, spass, und und und = top

    VS.

    Betteln und klingel terror am 31. Okt.
    Mit eltern die nicht nein sagen können zu so einem scheiss!

    Man muss nicht jeden mist mitmachen
    Und die fasnacht dauert länger so btw.
    Fasnacht wins
    • Hensamatic 31.10.2018 12:31
      Highlight Highlight Am besten sind dann noch die, die das Gefühl haben, sie müssten aus lauter Dummheit noch vandalieren gehen. Hatten letztes oder vorletztes Jahr so einen Fall in der Gegend. Geschätzer Schaden ca. 15000 Fr.
    • Denk nach 31.10.2018 16:55
      Highlight Highlight 👍 Alles gesagt!
  • LarsBoom 31.10.2018 11:32
    Highlight Highlight Wir essen ja schon doppelt so viel wie die Amis. Ergo brauchen wir keinen Feiertag um noch mehr zu essen. Und überhaupt braucht man gar keinen Grund um Schoggi zu essen, man isst sie einfach wenn man Lust hat.
    Ich genehmige mir jetzt ein Reiheli. Ja eine halbe Stunde vor dem zmittag.

    PS. Vermutlich wird es die halbe Tafel sein. Kein Mensch kann nur ein Reiheli essen.
    • Dominic Marc Morgenthaler 31.10.2018 11:48
      Highlight Highlight Man könnte den Stefanstag abschaffen:
      -bis diese Jahr (ich bin 33Jahre alt) wusst ich var nicht, dass es den gibt!
      Dann hätte man perfekt Platz für eines der wichtigsten Feste unserer Region : Samhain!!
      Lassen wir doch alle einfach ihre Feste feiern und akzeptieren und ehren die Unterschiede.
    • Sanjakil 31.10.2018 12:50
      Highlight Highlight Ich sag nur: GRATIS SCHOGGI 😜
    • Ruefe 31.10.2018 14:40
      Highlight Highlight @Dominic Marc Morgenthaler

      Mach doch nicht Werbung für Samhain in dem du ein anderes Fest abschaffen willst...
      Dabei würde es sich wirklich lohnen das Fest wiederzubeleben als Gegenkultur zur Kommertzwalze Halloween
    Weitere Antworten anzeigen

Endlich sagt mal jemand, wie's ist: Waschen in der Schweiz ist sch*****

Die Kanadierin Emily Engkent berichtet exklusiv aus der Kriegszone der Schweizer Waschküche. 

Artikel lesen
Link zum Artikel