Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Schweiz ist ein Wanderparadies 😍 – wäre da nicht diese eine Sache 😑

Präsentiert von

Ja, Kanada hat auch Berge. Aber es war die schöne Schweiz, die die ‹Wanderlust› in mir geweckt hat – was für ein Paradies! In dem es allerdings auch einen Störfaktor gibt ...

18.06.18, 11:20

Gipfelstürmen und eiskalt geniessen.

Nimm deine Freunde mit in die Berge und folgt einfach mal wieder den gelben Wanderschildern – der Weg ist schliesslich das Ziel. Und nach der Wanderung findet ihr hier die passende Erfrischung: Eisgekühltes Somersby vom Fass. Cheers!

Umfrage

Hast du Nacktwanderer gesehen?

  • Abstimmen

3,002 Votes zu: Hast du Nacktwanderer gesehen?

  • 2%Ja, öfters.
  • 4%Ja, ein Mal.
  • 13%Nur, wenn ich einen Spiegel in den Wald mitbringe.
  • 67%Nie.
  • 14%Bernie Sanders.

Hier ein paar Weisheiten übers Wandern: 

Mehr Emily National:

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Wenn eine Kanadierin versucht, Jassen zu lernen ... ¯\_(ツ)_/¯ 

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

WAS?! In der Schweiz darf ich also ÜBERALL Bier trinken??????

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

«Rush hour? Schweizer Staus sind sehr niedlich!»

präsentiert von

Wieso die Schweiz der beste Ort ist, die Zombie-Apokalypse zu überleben

«Schweizer essen Salat anders als Kanadier?» Ja, das tut ihr!

Der Kampf um No Billag – Ja, so was gibt's in Kanada auch 

Die Feiertage in 10 Punkten: Der ultimative Kanada-Schweiz-Vergleich 🤜💥🤛 

«Danke Kirchenglocken, ich wollte eh nicht schlafen!»

«D'oh!» – So leidet eine Kanadierin, wenn sie deutsche Übersetzungen von US-Filmen hört

Liebe Schweiz, ich checke deine Begrüssungs-Rituale auch nach 5 Jahren noch nicht

«Schweiz, Schätzli, wollen wir mal?» – eine kanadische Liebeserklärung

Endlich sagt mal jemand, wie's ist: Waschen in der Schweiz ist sch*****

5 unbestreitbare Gründe, wieso Poutine besser ist als Fondue 

Wir haben es gefunden – das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!

«Gopferdamminomal!» – So habe ich als Kanadierin Deutsch gelernt

Sag mal, bin ich hier die Einzige, die Fondue scheisse findet?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

44
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pamayer 21.06.2018 06:50
    Highlight Ich hab als erster die richtige Lösung gepostet:

    BARONI.

    Pokal?
    Pauken & Trompeten?
    Eine Nacktwanderung auf Üetliberg?
    Eine Kuhjagd mit Emily?
    Ein Fondue mit Emily?
    Ein Jahr Kommentar Verbot beim Blick?
    5 0 Melden
  • Spooky 19.06.2018 20:20
    Highlight Genial 😄
    10 0 Melden
  • Waschgiri 18.06.2018 21:27
    Highlight Luzerner Kühe sind die schlimmsten! Benutzen zudem mit Vorliebe den Wanderweg und machen den zur Schlamm-Autobahn.
    19 3 Melden
  • gupa 18.06.2018 18:38
    Highlight Argh Kühe. An Pfingsten erlebt: 2 Kühe auf dem Wanderweg, rechts Elektrozaun, links abfallende Wiese mit Kuhherde mit Jungtieren. Und die eine Kuh mochte uns definitiv nicht. Sind dann den Rückzug angetreten und irgendwo über den Zaun...
    23 0 Melden
  • leu84 18.06.2018 18:21
    Highlight Kühe? Nur laut lachen und die Cervelat zu Ende kauen.
    14 3 Melden
  • salamandre 18.06.2018 16:09
    Highlight eine Kuh macht muh, viele Kühe
    machen mühe!
    45 2 Melden
  • Der müde Joe 18.06.2018 15:15
    Highlight Kühe machen dir sorgen, Emily?!😳 In Kanada muss man froh sein, nicht von einem Grizzly gefressenen zu werden und du hast Angst vor Kühen?!🤣😂🤣👍🏼
    164 4 Melden
    • Husar 18.06.2018 16:37
      Highlight Unterschätze nicht die Macht der Kühe!

      (frei nach Gary Larsson)
      45 2 Melden
  • swisskiss 18.06.2018 13:13
    Highlight Versteh ich nicht... Nacktwandern? Die haben doch alle Hut Sonnenbrille, Rucksack Socken und Schuhe an? Aber kann ich verstehen. Solche Details kann die gute Emily natürlich nicht erkennen, beim Betrachten der Grossen Ganzen oder "the full monty".
    17 40 Melden
  • LazyDave 18.06.2018 12:27
    Highlight Cows everywhere!
    We love cows..
    45 4 Melden
  • lilie 18.06.2018 11:48
    Highlight Ach, (unser Heidi) unsere Emily! So sympathisch und immer right on the spot! 😊😍

    Was mich jetzt aber am brennendsten interessiert: Wer von der watson-Redaktion hat sich denn da freiwillig als Nacktwanderer zur Verfügung gestellt? 😁

    Los, verratet es, ihr wisst, wir finden es sowieso raus! 😁
    207 9 Melden
    • Emily Engkent 18.06.2018 13:15
      Highlight Ich will euch nicht das Spiel verderben!
      38 4 Melden
    • pamayer 18.06.2018 13:15
      Highlight HUBER
      39 4 Melden
    • pamayer 18.06.2018 13:16
      Highlight BARONI
      33 4 Melden
    • TanookiStormtrooper 18.06.2018 13:38
      Highlight Ich tippe auf Angelina... so vong Statur her...
      37 2 Melden
    • John_Emanon 18.06.2018 15:12
      Highlight ....ein Chronist dessen Namen mir soeben entfallen ist...
      54 1 Melden
    • leu84 18.06.2018 18:23
      Highlight Vielleicht hat es einen Appenzell im Watson-Team :)
      12 1 Melden
    • The Origin Gra 18.06.2018 18:30
      Highlight Es scheint sich um eine Frau zu handeln 🤔
      12 0 Melden
    • lilie 18.06.2018 19:04
      Highlight Hmmmmmmmm... 🤔

      Lange Haare, pinke Schuhe...

      Waren die Jungs der Redaktion zu schüchtern? 😁
      18 0 Melden
    • nick11 18.06.2018 20:44
      Highlight war eindeutig nicht Nackt, sehe das weisse Unterwäsche. #fakenacktwanderin
      24 0 Melden
    • The oder ich 18.06.2018 22:50
      Highlight Also Baroni und SuperHuber kann man definitiv ausschliessen, weil männlich. Lina ist's auch nicht (einschlägige Tattooschatten fehlen), Annas Haare sind schwärzer und die Redaktionsblondheiten hätten schon die Haare färben müssen.


      Aber der Mossad/das FBI/die GRU (Nichtzutreffends bitte streichen) ist sicher schon auf der Spur
      12 0 Melden
    • lilie 19.06.2018 05:05
      Highlight @The oder ich: Du kannst alle drei streichen und durch "Watson-Userschaft" ersetzen. 👻😁

      Die Frau hat aber doch lange blonde Haare. Da fallen Emily, Simone und Anna schon mal weg. 🤔
      9 1 Melden
    • Al Paka 19.06.2018 05:22
      Highlight Vielleicht ist es ja gar kein Teammitglied von Watson. 🤷‍♂️

      Sie hat sicher ein User von hier gefragt? 😉
      9 0 Melden
    • Spooky 19.06.2018 20:24
      Highlight Löpfe! Ohne Zweifel! Er hat nichts mehr zu verlieren. Er gehört schon bald zum alten Eisen. AHV-positiv 😆
      8 0 Melden
    • Max Pauer 20.06.2018 01:23
      Highlight Mysteriös.
      13 0 Melden
    • The oder ich 20.06.2018 06:34
      Highlight @lilie: wie Du auf Max Pauers Bild siehst, ist sie definitiv nicht blond
      2 0 Melden
    • Janis Joplin 20.06.2018 09:16
      Highlight Ich tipp auf Baroni
      7 0 Melden
    • lilie 20.06.2018 10:15
      Highlight @The oder ich: Blonde Spitzen. Ich tipp mit Herrn Tanooki auf Angelina. ;)

      8 0 Melden
    • Emily Engkent 20.06.2018 13:02
      Highlight Ihr habt recht!
      12 0 Melden
    • Emily Engkent 20.06.2018 13:04
      Highlight ;)
      22 0 Melden
    • Janis Joplin 20.06.2018 13:17
      Highlight Baroni ist eben doch Appenzeller...
      11 0 Melden
    • The oder ich 20.06.2018 14:04
      Highlight @lilie: jetzt sind wir uns einig (und Emily hält uns Schweizer/innen wohl für selten doof^^)


      Bei den Vergrösserten Fotos kommt nun auch der Rucksack voll zur Geltung
      7 0 Melden
    • obi 20.06.2018 14:11
      Highlight Hiya everyone - Oliver "Commando" Baroni here. Fakt: Adoptivvater meiner Grossmutter hiess Locher, war ergo Appenzeller.
      Ach, let it all hang out.
      16 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.06.2018 14:13
      Highlight Ich wusste, dass Hipster-Baroni sich die Beine rasiert... 🤣
      14 0 Melden
    • lilie 20.06.2018 14:32
      Highlight @Baroni: Adoptivvater der angeheirateten Cousine 4. Grades? Lassen wir gelten! 😜

      @Emily: Und, was habe ich gesagt? Ich habe gesagt, wir finden es raus. Was kriegen wir jetzt dafür? 😜
      8 0 Melden
    • Janis Joplin 20.06.2018 14:53
      Highlight Dachte ich mir doch - darum aus aktuellem Anlass wirds nun Zeit für die "Eastern daytime snacking challenge with Baroni" aka. Biberli-Foodporn :) :) :)
      3 0 Melden
    • Janis Joplin 20.06.2018 15:01
      Highlight @Lilie: In Appenzell geht sowas :o)
      4 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 20.06.2018 15:57
      Highlight @lilie
      Im Appenzell sind ALLE miteinander verwandt... 🤪
      7 0 Melden
    • lilie 20.06.2018 19:48
      Highlight @Tanooki: Ja, wahrscheinlich ist Baronis Adoptivvater seiner Cousine 4. Grades gleichzeitig der angeheiratete Onkel mütterlicherseits von Angelinas Stiefschwester aus der 6. Ehe ihrer Amme.

      Oder so ähnlich. 😜
      6 0 Melden
  • Luca Brasi 18.06.2018 11:33
    Highlight Ich persönlich mag die Hunde bei den Bauernhöfen nicht. Irgendwie merken die immer, dass ich etwas stehlen will...😅
    222 15 Melden
    • Fumia Canenero 18.06.2018 12:44
      Highlight Darum wäre es gut, wenn es mehr Nacktwanderer gäbe, die Hunde gingen dann sicher zuerst auf's Würstli...
      87 2 Melden
    • DichterLenz 18.06.2018 14:42
      Highlight Hofhunde gehören bestimmt zum nervigsten was es gibt. Immer toll, wenn die Bauern diese Viecher direkt am Wanderweg halten und es fast keine Ausweichmöglichkeit gibt.

      Aber wir erwarten gespannt den Angriff der Killerkühe auf Emily...

      35 15 Melden
    • undduso 18.06.2018 17:11
      Highlight Hofhunde -> nervig
      Herdenschutzhünde -> ein bisschen angsteinflössend. Und da sollte man rihig stehen bleiben während man von solch einem Kaliber von Hund umrundet wird 😅
      24 4 Melden
    • DichterLenz 18.06.2018 19:48
      Highlight @undduso: die Viecher sind riesig! Sie lassen einem aber meistens durch, wenn sie kapiert haben dass man nicht an die Schäfli ranwill...
      14 0 Melden

Der Kampf um No Billag – Ja, so was gibt's in Kanada auch 

Unsere kanadische Mitarbeiterin Emily darf nicht abstimmen. Sie muss aber trotzdem Billag bezahlen. Was sie zur No-Billag-Initiative denkt, erzählt sie im Video.

Artikel lesen