Blogs
Wir Eltern

Woran du als berufstätige Mutter merkst, dass du jetzt Ferien brauchst

Wir Eltern

Woran du als berufstätige Mutter merkst, dass du jetzt Ferien brauchst

15.07.2015, 11:1917.09.2015, 11:18
nathalie sassine / wir eltern
Mehr «Blogs»

Das Schuljahr ist zu Ende und all die Abschiede, Konzerte, Sporttage und Theateraufführungen haben deine Abende besetzt. Für berufstätige Eltern ist es ja auch nicht so, dass die Firma nicht auch noch etwas von uns wollte, gerade kurz vor den Sommerferien. Zwar haben die wenigsten Eltern fünf Wochen am Stück, aber auch kleine Arbeitsunterbrüche werden in manchen Fällen dringend nötig. 

Ein Artikel von
Branding Box

Wenn du diese Symptome zeigst, ist es so weit – du hast Ferien nötig: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

1. Geschäfts- und Privatleben kommen zusehends durcheinander

Hast du den Znüni deines Jüngsten mit ins Büro genommen und fragst dich gerade, was er in der 10-Uhr-Pause essen wird? Kriegst du deinen Blick nicht mehr von deinem Smartphone weg, weil du das Projekt noch vor den Ferien abschliessen möchtest? Hörst du deinen Kindern – und deinem Mann – überhaupt nicht mehr zu, wenn sie dir was erzählen? Du brauchst Ferien! 

2. Du träumst davon, dich hinzulegen und drei Tage durchzuschlafen?

Du brauchst Ferien!

3. Du hast kein Zeitgefühl mehr und merkst nicht, dass du deiner Familie vor 2 Stunden gesagt hast: «Ich bin gleich fertig!»?

Du brauchst Ferien!

4. Zum Arzt gehen oder im Auto auf deine Kinder warten kommt dir wie Ferien vor – nur, weil du einfach mal aus der Hektik ausbrichst? 

Jetzt auf

Oder noch schlimmer: Jeder Arztbesuch oder Einkauf kommt dir wie ein unheimlicher Zusatzstress vor, schliesslich hast du keine Zeit? Du brauchst Ferien!

5. Du hast deine Freunde seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen – und langsam, aber sicher werfen sie dir das auch latent vor? 

Du weisst gar nicht mehr, welche Frisur deine Freundin zurzeit hat? 

Du brauchst Ferien! 

An dieser Stelle wünsche ich euch ... Na, was wohl? 

Schöne Ferien!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Aber halt: Hier steht, was wir vor den Ferien noch unbedingt erledigen müssen

1 / 6
Was wir alles vor den Ferien noch unbedingt erledigen müssen
Babysitter für Katze/Hund/Wellensittich/Hausleguan finden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Corona-Leugner sind heute radikale Staatsverweigerer, die die Demokratie bekämpfen
Polizei und Kriminalprävention warnen vor den Staatsverweigerern und haben eine Broschüre mit Empfehlungen für die Staatsangestellten herausgegeben.

Die Corona-Pandemie hat in vielen Bereichen die Welt verändert. Sie hinterliess in der Politik, Wirtschaft, in den sozialen Gefügen und den digitalen Medien tiefe Spuren. Vor allem aber im Bewusstsein zahlreicher Menschen. Das Virus ist aus den meisten Lungen verschwunden, steckt aber immer noch in vielen Köpfen.

Zur Story