Brasilien

Feuer bei São Paulo immer noch nicht gelöscht – vier Tanks brennen lichterloh 

Seit Donnerstag kämpfen 100 Feuerwehrleute gegen die Flammen.
Seit Donnerstag kämpfen 100 Feuerwehrleute gegen die Flammen.Bild: PAULO WHITAKER/REUTERS

Feuer bei São Paulo immer noch nicht gelöscht – vier Tanks brennen lichterloh 

05.04.2015, 03:2505.04.2015, 08:32
Mehr «Brasilien»

Der Brand in einem Treibstofflager im Hafengebiet der brasilianischen Atlantikstadt Santos hat sich wieder ausgeweitet. Am Samstag sprangen die Flammen auf einen weiteren, offensichtlich mit Ethanol gefüllten Tank über.

Damit stehen derzeit vier Grosstanks auf dem Gelände des Unternehmens Ultracargo in Brand. Zuvor hatte das Feuer in zwei Behältern gelöscht werden können. Das Feuer war am Donnerstag aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen.

Die Rauchsäule ist von weitem sichtbar.
Die Rauchsäule ist von weitem sichtbar.Bild: NACHO DOCE/REUTERS

Rund 100 Feuerwehrmänner sind im Einsatz. Dutzende Tanks müssen gekühlt werden. Vom Brandort stiegen riesigen schwarze Qualmwolken in den Himmel. Die Behörden rechneten damit, dass es noch mehrere Tage dauern wird, bis das Feuer gelöscht ist. Mehrere Menschen wurden wegen Rauchvergiftungen behandelt. 

Santos ist der grösste Hafen Südamerikas und liegt an der Atlantikküste etwa 70 Kilometer von der brasilianischen Wirtschaftsmetropole São Paulo entfernt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!