Brasilien
Lateinamerika

Grossbrand in Armenviertel zerstört 600 Häuser

Residents stand in the scorched remains of the Educandos neighborhood in Manaus, Brazil, Tuesday, Dec. 18, 2018. Officials say the fire engulfed the neighborhood in the northern Brazilian city of Mana ...
Das Feuer im Armenviertel von Manaus zerstört 600 Häuser. Bild: AP/AP

Hab und Gut verloren: Grossbrand in brasilianischem Armenviertel zerstört 600 Häuser

19.12.2018, 01:5619.12.2018, 06:48
Mehr «Brasilien»

Bei einem Grossbrand in einem Armenviertel der nordbrasilianischen Stadt Manaus sind rund 600 Häuser in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden wurden bei dem Feuer in der Nacht auf Dienstag mindestens 17 Menschen verletzt.

Ein Regierungsvertreter des Bundesstaates Amazonas sprach vom «vielleicht grössten städtischen Feuer in der Geschichte von Manaus».

Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer in dem Armenviertel Educandos zu löschen. Die Behörden vermuten, dass das Feuer beim Kochen ausbrach. Die Flammen breiteten sich dann in dem dicht bebauten Armenviertel, in dem viele Häuser aus Holz sind, rasend schnell aus.

Wegen der engen Gassen hatte die Feuerwehr grosse Schwierigkeiten, zu den betroffenen Häusern zu gelangen. Das Armenviertel Educandos liegt nahe am Stadtzentrum von Manaus am Ufer des Flusses Rio Negro, der in der Region in den Amazonas fliesst. Manaus ist die Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas. (sda/afp)

In Rio de Janeiro brannte neulich das Nationalmuseum ab: 

Rio ist quasi pleite. Drogengangs machen sich dies zu nutze:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!