China
Gesellschaft & Politik

Massenpanik in China: Sechs Kinder getötet

Tote und Verletzte in Grundschule

Massenpanik in China: Sechs Kinder getötet

26.09.2014, 14:2426.09.2014, 15:13
Mehr «China»
Sechs Tote und 26 Verletzte, das ist die traurige Bilanz einer Massenpanik in einer Grundschule in Kunming.
Sechs Tote und 26 Verletzte, das ist die traurige Bilanz einer Massenpanik in einer Grundschule in Kunming.Bild: AFP

Bei einer Massenpanik in einer chinesischen Grundschule sind sechs Kinder getötet worden. 31 Schüler wurden verletzt, zwei von ihnen schwer, wie chinesische Staatsmedien berichteten.

Polizisten geleiten Angehörige durch eine Menschenmenge an der Mingtong-Grundschule.
Polizisten geleiten Angehörige durch eine Menschenmenge an der Mingtong-Grundschule.Bild: CHINA DAILY/REUTERS

Das Unglück passierte am Freitag in der Mingtong-Grundschule in der südwestchinesischen Metropole Kunming in der Provinz Yunnan. Die Opfer waren meist sechs oder sieben Jahre alt. Die Schule gilt als eine der besten in der Gegend. Die Ursache der Panik blieb zunächst unklar. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!