Deutschland
EM 2016

Ultraschmaler Pariser Lift lässt «dickbauchige Deutsche» staunen

Ultraschmaler Pariser Lift lässt «dickbauchige Deutsche» staunen

Fussballfans aus ganz Europa pilgern derzeit an die Europameisterschaften in Frankreich. Und so sehen sich etwas massige Deutsche mit der Pariser Schmalspurigkeit konfrontiert. Zwei von ihnen haben gar den wohl schmalsten Lift Europas entdeckt.
15.06.2016, 10:2815.06.2016, 11:29
Mehr «Deutschland»

Jan Willem und sein Kollege, beide ein Bier in der Hand, drehen einen kurzen Film über das Treppenhaus in «unserer Wohnung in Frankreich». In der Hauptrolle: der Lift.

«30 Zentimeter!»Die beiden kriegen sich vor Lachen kaum mehr ein, als sie sich in den minimalen Pariser Fahrstuhl zwängen. «30 Zentimeter! Wer baut denn sowas?!» 

Jan Willem fragt auf YouTube:

«Dass der Quadratmeter-Preis in Paris teuer ist, ist klar, aber muss man bei der Fläche in mehrstöckigen Wohngebäuden gerade beim Fahrstuhl sparen?»
Jan Willem via YouTube
Jetzt auf

Und: «Zwei dickbauchige Deutsche hatten damit schon ihre Schwierigkeiten.»

Der anti-amerikanische Fahrstuhl

Die französische Liftfahrt entsetzt auch die meist englischsprachige User-Gemeinde auf YouTube. «Das ist ein anti-amerikanischer Fahrstuhl», heisst es etwa in einem der bereits zahlreichen Kommentare. Oder: «Nicht auszumalen, wie es wäre, in diesem Ding stecken zu bleiben.» (smo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3