Deutschland
Gerechtigkeit siegt

Bernhard Hoëcker und seine virale Flüchtlings-Rechnung

Hoëcker erklärt in 80 Sekunden, warum wir keine Angst vor der Flüchtlings-«Überschwemmung» haben sollten

30.03.2016, 09:4904.04.2016, 16:39
Mehr «Deutschland»

Da sitzt der Comedian Bernhard Hoëcker in der NDR-Talkshow und spricht vom «Flüchtlingsschwall», von der Überflutung und Überschwemmung der europäischen Kultur. Dann beginnt er zu rechnen: Eine Million Flüchtlinge sind letztes Jahr nach Deutschland gekommen. In ein 80-Millionen-Land.

Bild
bild: watson

Dann hüpft er wahnsinnig sportlich übers Sofa und greift sich zwei Leute aus dem Publikum. Sie sollten die eine Million Flüchtlinge im Studio darstellen: 

Bild

Hoëcker rechnet also einfach. Aber seine Rechnung geht viral. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
72 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BoomBap
30.03.2016 10:55registriert Januar 2016
Hach der Zwerg erklärt die Welt. Recht hat er! Hier in Buchs SG soll das Thema ja besonders brisant sein. Ich habe noch nicht einen Flüchtling gesehen, aber alle haben Angst. Und während wir Angst haben, merken wir nicht, wie wir von denen, die Angst schüren, ausgenommen werden!
9822
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bongalicius
30.03.2016 13:05registriert Januar 2016
Wenn ich die Kommentare hier durchlese scheint einigen nicht einzuleuchten dass die Menschen vor einem Krieg flüchten und Krieg ist wohl das grausamste was einem widerfahren kann.
Deshalb stosse ich auf absolutes Unverständniss wenn man sich gegen Kriegsflüchtlinge stellt.
8023
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ghost
30.03.2016 14:27registriert Oktober 2015
Ich mag Hoëcker! Seine Rechnung ist absoluter BS - aber die kann man auch mit Humor nehmen :D.

Den Quatsch hier in den Kommentaren eher nicht.

1. Grenzenlose Asylpolitik fördert nationalistisches Gedankengut und endet in Trumpis und Adölfis. (Technologischer Fortschritt, Beschäftigungsunsicherheit, steigende Sozialkosten als Stichwörter).

2. Asylpolitik ohne richtige Integration der Asylanten/innen führt zu noch grösserer Ungleichheit in unseren Gesellschaften. (Paris, Brüssel, Reich/Arm, Jung/Alt)

Ich wünsche mir mehr Rationalität. Hysterie von Rechts und Links bringts nicht...
578
Melden
Zum Kommentar
72