Deutschland
Sommer

Fünfjähriger in Deutschland hatte genug von der Hitze und fuhr zum See – alleine 😲

Fünfjähriger in Deutschland hatte genug von der Hitze und fuhr zum See – alleine 😲

30.07.2018, 12:2731.07.2018, 08:00
Mehr «Deutschland»

Ein Fünfjähriger ist in Baden-Württemberg von zu Hause ausgerissen und mit dem Zug an einen See gefahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte er am Samstag in einem unbemerkten Moment die Wohnung in der Stadt Aalen verlassen. Sein Vater suchte demnach zunächst selbst nach ihm und rief dann die Polizei.

17 schmelzende Dinge, die sich genau so fühlen wie du

1 / 19
17 schmelzende Dinge, die sich genau so fühlen wie du
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Stunden später meldeten sich Beamte von einem mehr als 20 Kilometer entfernten Revier bei ihren Aalener Kollegen: Sie hatten den Jungen am Itzelberger See gefunden.

«Wie sich herausstellte, war der Fünfjährige zielstrebig zum Bahnhof marschiert, hatte sich in den Zug gesetzt und diesen, vielleicht weil ihm der See so sehr gefiel, in Itzelberg wieder verlassen», teilten die Beamten mit. Ein Streifenwagen brachte ihn wieder nach Hause. (sda/dpa)

«Hitzewellen wie diese werden sich künftig häufen»

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jimknopf
30.07.2018 13:24registriert Dezember 2016
Ich mag den Kleinen <3
1221
Melden
Zum Kommentar
avatar
BigE
30.07.2018 14:15registriert März 2016
Mangelnde Selbständigkeit kann man dem Buben nicht vorwerfen! 👍🏻
1210
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
30.07.2018 14:49registriert Juni 2017
Er sollte das für seinen CV vormerken.
760
Melden
Zum Kommentar
3