Digital kompakt
Apple

Neues iPad Air kommt im Herbst mit Finger-Scanner

Touch ID

Neues iPad Air kommt im Herbst mit Finger-Scanner

17.02.2014, 00:1717.02.2014, 00:18
Mehr «Digital kompakt»

Apple wird dieses Jahr sein neues Premium-Tablet, das iPad Air, im September herausbringen, also etwas früher als im Vorjahr. Dies erwartet der asiatische Branchenexperte Ming-Chi Kuo, der mit seinen Prognosen zu neuen Apple-Produkten häufig richtig lag. Wichtigste Neuerung beim 9,7-Zoll-iPad ist der in den Home-Button integrierte Fingerabdruck-Scanner. Die gleiche Technik namens Touch ID ist bereits im iPhone 5S verbaut.

Kuo erwartet nicht mehrere neue iPads im 2014, insbesondere kein neues iPad mini. Das aktuelle Modell mit A7-Chip und Retina-Display ist Ende 2013 lanciert worden. Allerdings würde Touch ID dem 8-Zoll-Gerät ebenfalls gut anstehen.

Apple entwickle zwar ein grösseres iPad mit einer Bildschirm-Diagonalen von 12,9 Zoll, meint Kuo. Doch sei ein Start noch in diesem Jahr fraglich. Apples Software-Spezialisten müssten sich vorrangig auf die iWatch konzentrieren.

Das veraltete iPad 2 (seit März 2011 erhältlich) soll angeblich aus dem Sortiment genommen und durch das schnellere iPad 4 (mit Retina-Display und Lightning-Anschluss) ersetzt werden. (dsc)

via 9to5mac.com

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!