DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

projekt iWatch

Apple engagiert Schlafexperten



Besser schlafen dank iWatch? Apple hat einen weiteren Fachmann für sein (offiziell noch nicht bestätigtes) Smartwatch-Projekt gewinnen können: Der Wissenschaftler Roy J.E.M. Raymann, ein Experte für die Beeinflussung und Verbesserung des Schlafes durch elektronische Geräte, ist angeblich nach Cupertino gewechselt. 

Laut dem US-Techblog 9to5mac hat Raymann in wissenschaftlichen Publikationen unter anderem eine Methode beschrieben, bei der mit einer leichten Erhöhung der Hauttemperatur die Schlafqualität verbessert wird. Ausserdem weist der Bericht auch darauf hin, dass Apple innert eines Jahres mehrere Fachleute engagiert habe, deren Spezialgebiet die Entwicklung von medizinischen Sensoren sei.  (dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bessere Kamera, 5G und ein kantiges Design – Apple hat gleich 4 neue iPhones enthüllt

In den letzten Jahren hat Apple jeweils drei neue iPhones im Herbst lanciert. 2020 sind es gleich deren vier und alle neuen Modelle unterstützen das 5G-Netz. Allerdings muss man nun Netzteil und Ohrhörer separat kaufen.

Was gleich auffällt: Seit dem iPhone 6 von 2014 hat das iPhone abgerundete Seiten. Nun macht Apple eine Rolle rückwärts und bringt das kantige Design des iPhone 4 und 5 zurück. Die vier neuen iPhone-12-Modelle ähneln optisch somit auch dem iPad Pro. Das passt, denn technisch und preislich sind die neuen iPhones ebenfalls ziemlich Pro.Die Preisspanne liegt Apple-typisch zwischen 779 und 1589 Franken. Das iPhone 12 und das 12 Pro kommen bereits am 23. Oktober in den Handel. Das iPhone 12 mini …

Artikel lesen
Link zum Artikel