Digital kompakt

Verrückt: Nintendo-Spiel wurde für 99’902 Dollar ersteigert

Höchstes gebot aller Zeiten

Verrückt: Nintendo-Spiel wurde für 99’902 Dollar ersteigert

27.01.2014, 07:4427.01.2014, 11:49
Mehr «Digital kompakt»
Nur 26 Stück der goldenen Version von «Nintendo World Championship» sollen existieren.
Nur 26 Stück der goldenen Version von «Nintendo World Championship» sollen existieren.Bild: Ebay/mtnlife

Auf der Auktionsplattform Ebay wurde am Samstag ein Rekordpreis für ein Videospiel erzielt. Der NES-Titel «Nintendo World Championship» erhielt mit 99’902 Dollar, umgerechnet rund 90’000 Franken, das bisher wohl höchste Gebot, das je für ein Spiel erreicht worden ist. Allerdings ist die Summe mit Vorsicht zu geniessen. Immer wieder kommt es bei Ebay zu Scheingeboten.

Gleichzeitig tauchte ein noch selteneres Spiel im Auktionshaus auf. Die goldene Version von «Nintendo World Championship» gilt als eine der rarsten überhaupt und steht momentan ab 30’500 Dollar zum Verkauf. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!