Digital kompakt
Facebook

Facebook wächst rasant – die Börse jubelt

Soziale Medien

Facebook wächst rasant – die Börse jubelt

29.01.2014, 22:5803.02.2014, 20:40
Mehr «Digital kompakt»

Facebook entwickelt sich besser als gedacht. Das weltgrösste soziale Netzwerk konnte im Schlussquartal sowohl bei der Nutzerzahl, als auch bei den Werbeeinnahmen und beim Gewinn kräftig zulegen. Die Börsianer hatten nach all den Unkenrufen über eine Abwanderung der Jugend nicht mit einem derart guten Abschneiden gerechnet. 

Nachbörslich stieg die Aktie am Mittwoch um mehr als 7 Prozent. «Es war ein grossartiger Abschluss des Jahres für Facebook», erklärte Gründer und Firmenchef Mark Zuckerberg am Sitz im kalifornischen Menlo Park. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!