Digital kompakt
Google

Google übernimmt Sicherheits-Startup Slicklogin

Login mit Tönen

Google übernimmt Sicherheits-Startup Slicklogin

17.02.2014, 08:0217.02.2014, 11:20
Mehr «Digital kompakt»
Bild
Screenshot: Slicklogin

Das israelische Unternehmen Slicklogin ist von Google gekauft worden. Das Startup hat eine Methode entwickelt, herkömmliche Passwörter mit einer zweiten Sicherheitsstufe zu ergänzen. Die Technik basiert auf Ultraschall. Unterstützte Webseiten können Töne abspielen, die von einer Smartphone-App erkannt werden. Stimmen die Klänge überein, kann sich der User einloggen. Details zur Firmenübernahme wie etwa der Kaufpreis wurden nicht bekanntgegeben.

Google hat 2010 als erstes Unternehmen gratis die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt. Wenn auch sicher, bleibt die Methode etwas umständlich. Hier soll Slicklogin zum Zug kommen. (pru)

Via TechCrunch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!