Digital kompakt

957 Millionen Dollar für ein Spiel, das keiner kennt

Cross wer?

957 Millionen Dollar für ein Spiel, das keiner kennt

20.01.2014, 09:3520.01.2014, 16:44
Mehr «Digital kompakt»
«Crossfire» erinnert stark an «Counter Strike».
«Crossfire» erinnert stark an «Counter Strike».Bild: Z8Games

Aktuelle Umsatzzahlen der Game-Industrie zeigen ein hierzulande völlig unbekanntes Spiel an der Spitze. Mit fast einer Milliarde Dollar Umsatz für 2013 holt sich der südkoreanische Multiplayer-Shooter «Crossfire» die Krone für den erfolgreichsten Gratis-Titel der Welt.

Publisher Tencent, der hinter «Crossfire» steht, besetzt auch gleich den zweiten Platz. Das besonders im E-Sport populäre «League of Legends» spülte 624 Millionen Dollar in die Kasse. Das grosse Geld macht die Firma mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!