Digital kompakt

Bezahldienst Paypal verliert seinen Chef an Facebook

Wechselt zu Facebook: David Marcus
Wechselt zu Facebook: David MarcusBild: YURIKO K NAKAO/REUTERS
Internet

Bezahldienst Paypal verliert seinen Chef an Facebook

10.06.2014, 06:3110.06.2014, 09:47
Mehr «Digital kompakt»

Der Chef des Onlinebezahldienstes Paypal, David Marcus, wechselt zum sozialen Netzwerk Facebook. Der 41-Jährige werde Paypal zum 27. Juni verlassen, teilte Paypal-Besitzerin Ebay am Montag mit.

Auch Facebook bestätigte den Wechsel und nannte Marcus einen «weithin anerkannten Führer in der technologischen Industrie». Marcus selbst schrieb auf Facebook, dessen Chef Mark Zuckerberg habe ihn für die neue Aufgabe gewinnen können.

Marcus arbeitet seit dem Jahr 2011 für das Internetauktionshaus Ebay und wurde im Folgejahr zum Chef von Paypal berufen. Der Bezahldienst generierte im Ebay-Konzern zuletzt rund 41 Prozent der Einnahmen und hatte Ende 2013 etwa 148 Millionen Nutzer weltweit. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!