Digital kompakt

27 Millionen Gamer spielen täglich «League of Legends»

Der Erfolg reisst nicht ab

27 Millionen Gamer spielen täglich «League of Legends»

29.01.2014, 14:10
Mehr «Digital kompakt»
Bild
Bild: Gamingcfg

Das im E-Sport populäre Multiplayer-Spiel «League of Legends» hat die Zahl der aktiven täglichen User in einem Jahr mehr als verdoppelt. Gegenüber dem «Wall Street Journal» erklärte ein Sprecher des Studios Riot Games, dass sich 27 Millionen Spieler jeden Tag in «League of Legends» tummeln. Zu Spitzenzeiten sind gleichzeitig bis zu 7,5 Millionen Spieler online.

Im Oktober 2012 vermeldete Riot Games noch zwölf Millionen aktive Spieler. Das exorbitante Wachstum hängt auch mit dem Business-Modell zusammen: «League of Legends» ist ein Free-to-Play-Spiel. Das Geld streicht der Entwickler durch kostenpflichtige Zusatzinhalte ein. (pru)

Via: Gamasutra

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!