Digital kompakt
Google

Google kauft Spezialisten für künstliche Intelligenz

Der Terminator rückt immer näher

Google kauft Spezialisten für künstliche Intelligenz

27.01.2014, 07:0727.01.2014, 09:31
Mehr «Digital kompakt»

Google hat den Kauf des Spezialisten für künstliche Intelligenz, Deepmind Technologies, angekündigt. Die Internetseite für Technologie-Nachrichten Re/code berichtete, Google zahle für das Unternehmen 400 Millionen Dollar. Der Internetriese äusserte sich bisher nicht zum Preis. 

Das 2012 in London gegründete Unternehmen Deepmind nutzt nach eigenen Angaben lernende Algorithmen für Programme wie Simulatoren, E-Commerce und Spiele. Google arbeitet an Projekten wie selbstfahrenden Autos und hat sich in jüngster Vergangenheit verstärkt auf Projekte mit künstlicher Intelligenz konzentriert. (pru/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!