Digital kompakt
Mobile

Schweizer surfen weltweit auf Platz fünf

das Internet wird schneller

Schweizer surfen weltweit auf Platz fünf

29.01.2014, 09:0929.01.2014, 10:47
Mehr «Digital kompakt»

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die durchschnittliche Surfgeschwindigkeit in der Schweiz um 33 Prozent gesteigert. Im dritten Quartal 2013 lag sie bei 11,6 Mbps. Das belegt eine aktuelle Studie von Akamai, einem Anbieter von Cloud-Infrastrukturdienstleistungen. Im Vergleich: Ein 4G-fähiges Smartphone (iPhone 5s, Galaxy S4 etc.) schafft theoretisch 150 Mbps. Eine Zahl, die im Alltag aber nie erreicht wird. 

Die Schweiz liegt weltweit auf Platz fünf. Den Spitzenplatz belegt Südkorea mit 22,1 Mbps und einer 66 prozentigen Quartals-Steigerung. Im Vergleich dazu muss sich die Schweiz mit einem Wachstum von 5,3 Prozent geschlagen geben. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!