Digital kompakt
Nintendo

Bringt Nintendo Mini-Spiele auf das Smartphone?

Gerüchteküche

Bringt Nintendo Mini-Spiele auf das Smartphone?

28.01.2014, 13:2128.01.2014, 16:38
Mehr «Digital kompakt»

Der strauchelnde Unterhaltungskonzern sucht angeblich Rettung im Mobile-Bereich. Gerüchten zufolge plant Nintendo eine Reihe von Minispielen für Smartphones zu veröffentlichen. Ein vollständiges «Super Mario» sollte man aber nicht erwarten. Viel mehr gehe es Nintendo darum, einerseits Werbung für die eigene Wii U zu machen und andererseits den eigenen Namen im Smartphone-Bereich zu verbreiten, schreibt der deutsche Techblog Caschy

Ein Nintendo-Handy ist demnach nicht mehr auszuschliessen. Eine Komplettausrichtung auf Smartphones mit Vollpreis- oder Free-to-Play-Spielen soll es aber vorerst nicht geben. (pru)

Update 28. Januar, 16 Uhr: Nintendo hat das Gerücht gegenüber dem US-Techbog Engadget dementiert.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!