Digital kompakt
Xbox

Microsoft sichert sich die Rechte an «Gears of War»

Exklusiv für die Xbox One

Microsoft sichert sich die Rechte an «Gears of War»

28.01.2014, 08:3829.01.2014, 12:01
Mehr «Digital kompakt»
Bild
Bild: Microsoft

Die Xbox-exklusive-Serie «Gears of War» mit dem markanten Motorsägegewehr Lancer geht an Microsoft. Bisher gehörten die Rechte Epic Games, das die Serie für die Xbox entwickelte. Gestern gab Microsoft nun bekannt, dass die Marke inklusive aller bestehenden und zukünftigen Titel an die Redmonder übergeht. 

Fortan wird das Black Tusk Studio «Gears of War» entwickeln. Die Grafikenginge von Epic Games werde man weiterhin benutzen, gab das Unternehmen bekannt. Rob Fergusson, der ehemalige Geschäftsführer bei Epic Games, wechselt ebenfalls zu Black Tusk. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!